• 21.05.2017
      07:25 Uhr
      Cosmic Quantum Ray 26-teilige amerikanisch-deutsch-französische 3D-Animationsserie 2008 | KiKA
       

      11. Robo-Robbie
      12. Der Inflatonen-Kuli

      Sonntag, 21.05.17
      07:25 - 08:05 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

      11. Robo-Robbie
      12. Der Inflatonen-Kuli

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat!
      Der Hintergrund:
      Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne und Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen „geboren“. Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“, sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
      11. Robo-Robbie
      Robbie muss wieder einmal Klassenarbeiten schreiben und kann nicht an allen Einsätzen des Team Quantum teilnehmen. Und das, obwohl Ray und die anderen seine Hilfe gut gebrauchen könnten. Um das Problem zu lösen, konstruiert Buckingham einen Roboter-Doppelgänger, der Robbie in der Schule vertreten soll.
      Robbie findet schnell Gefallen daran, nicht mehr in die Schule gehen zu müssen und vertreibt sich lieber die Zeit, mit den Pilotinnen A-Te und G-Ce Wettflüge auszutragen. Dummerweise ist Robbies Doppelgänger mit seinem Dasein als Durchschnittsjunge alles andere als zufrieden und nutzt die Gelegenheit, aus Robbie den angesagtesten Typ der Schule zu machen. Als dann noch eine Fehlfunktion in seinem eingebauten Quantencomputer das Gewissensprogramm lahmlegt, beschließt Robo-Robbie, sich die ganze Welt zu unterwerfen. Nun muss Robbie nicht nur gegen seinen eigenen Doppelgänger kämpfen, er muss sich auch noch überlegen, wie er danach seinen Ruf als Loser wiederherstellen kann.
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6
      12. Der Inflatonen-Kuli
      Wäre es nicht schön, in die Zukunft zu blicken und alle Schritte des Team Quantum vorauszusehen? Mithilfe des neuen Inflatonen-Kulis wird dieser Traum aller galaktischen Gauner wahr. Um diesen besonderen Stift angemessen zu vermarkten, verbündet sich dessen Erfinder Professor Gehirnkopf mit der geschäftstüchtigen Contessa de Wurm, die den Kuli in ihrem eigenen Shopping-Kanal zum Verkauf anbietet.
      Tatsächlich mausert sich der Inflatonen-Kuli zum Verkaufsschlager. Zum Ärger von Team Quantum, denen es nicht mehr gelingt, das Universum vor den Machenschaften der vielen Schurken zu schützen. Wo sie auch auftauchen, Team Quantum kommt immer einen Schritt zu spät. Ray bleibt nichts anderes übrig, als das Team aufzulösen.
      Insbesondere Robbie ist niedergeschlagen. Nie mehr wird er als Superheld das Universum retten können! Dann hat er eine Idee: Was wäre, wenn Team Quantum selbst in den Besitz eines Inflatonen-Kulis gelangen würde? Tatsächlich gelingt es Robbie, einen der Stifte zu bestellen.
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Produ

      ctions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 21.05.17
      07:25 - 08:05 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.03.2019