• 11.02.2019
      08:55 Uhr
      Sarah & Duck 120-teilige britische Animationsserie 2012-2017 | KiKA
       

      42. Wasserscheu
      43. Der Wolkenturm

      Montag, 11.02.19
      08:55 - 09:10 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      42. Wasserscheu
      43. Der Wolkenturm

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ARD / NDR
      „Sarah & Duck“ ist eine versponnene Animationsserie für Vorschulkinder. Erzählt werden die Abenteuer von Sarah, einem siebenjährigen Mädchen mit großen Augen und einer grünen Mütze, und ihrem besten Freund Duck, einer liebenswerten und vorwitzigen Ente. Die Beiden leben in einem kleinen Dorf, in einem kleinen Haus mit einem kleinen Garten, und sie gehen gemeinsam auf spannende Entdeckungsreisen. Dabei entwickeln sie sehr viel Fantasie, denn für sie ist alles lebendig - von den selbst eingepflanzten Schalotten im Garten angefangen bis hin zum Regenbogen und dem Mond. Sarah und Duck lieben es, die Geheimnisse dieser Welt zu entdecken und lassen sich von allem, was der Augenblick eben gerade so mit sich bringt, zu neuen Ideen inspirieren.
      42. Wasserscheu
      Sarah und Duck müssen ein paar ausgeliehene Bücher in die Bücherei zurückbringen. Der Regenschirm möchte sie gerne begleiten. Er ist aber sehr zögerlich, weil es schon wieder regnet. Der Regenschirm mag es nämlich überhaupt nicht nass zu werden. Doch dann hört es auf zu regnen. Sarah leiht ihm einen Gummistiefel und auf geht‘s. Der Regenschirm hält sich tapfer und bekommt plötzlich sogar Spaß daran, in die nassen Pfützen zu springen. Die Pfützen sind aber nicht nur nass, sondern auch sehr matschig. Also kommen Sarah, Duck und der Regenschirm ziemlich dreckig wieder zu Hause an. Sie müssen in die Badewanne. Aber wie kann man einen wasserscheuen Regenschirm zu einem Vollbad überreden? Ganz einfach, man macht daraus ein Schaumbad mit tollen Seifenblasen...
      Regie: Tim O'Sullivan
      Buch: Sarah Gomes Harris / Benjamin Cook
      Produktion: A Karrot Entertainment for BBC / BBC Worldwide
      43. Der Wolkenturm
      Die Sonne scheint heiß vom Himmel und alle leiden unter der großen Hitze. Da kommt der Schatten einer Wolke allen im Garten gerade recht. Als die Wolke weiterzieht, folgen Sarah und Duck ihrem kühlen Schatten. Auch der Rollenjunge fährt dem Schatten der Wolke hinterher. Die Wolke führt sie in an einen weit abgelegenen Ort im Park, an dem sie noch nie waren. Dort verschwindet die Wolke in der Spitze eines Leuchtturms. Der Leuchtturm ist tatsächlich ein Wolkenturm, von dem aus ein französischer Wolken-Kapitän den Wolkenverkehr überwacht. Sarah und Duck und der Rollerjunge entdecken fasziniert die Welt der Wolken. Eine dicke Regenwolke sorgt schließlich für Abkühlung.
      Regie: Tim O'Sullivan
      Buch: Sarah Gomes Harris / Benjamin Cook
      Produktion: A Karrot Entertainment for BBC / BBC Worldwide

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 11.02.19
      08:55 - 09:10 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.04.2020