• 13.01.2014
      16:25 Uhr
      My Life Me - Mein Leben und ich 52-teilige kanadisch-französische 2D-Comedy-Flash-Animationsserie 2009 | KiKA
       

      11. Ricki der Hauptgewinn
      12. Birchs heimlicher Verehrer

      Montag, 13.01.14
      16:25 - 16:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      11. Ricki der Hauptgewinn
      12. Birchs heimlicher Verehrer

       

      11. Ricki der Hauptgewinn
      Birch und Sandra wollen Geld sammeln, um Bäume zu retten. Liam hat die Idee, eine Lotterie zu veranstalten, bei der man einen Tag mit ihm gewinnen kann. Da Liam bei den Mädchen allerdings nicht so beliebt ist, erklären Birch und Sandra einen Tag mit Ricki zum Hauptgewinn. Die Lose sind der Renner. Jedes Mädchen der Schule möchte diesen Preis gewinnen. Doch Glücksspiel ist an der Schule verboten und Schuldirektorin Lemmon verfolgt Birch und Sandra auf Schritt und Tritt. Als Liam erfährt, dass nicht er, sondern Ricki der Hauptgewinn ist, ist er schwer beleidigt. Schuldirektorin Lemmon sieht ihre Chance gekommen. Wird Liam ihr verraten, wo die Ziehung stattfinden wird?Originaltitel: "The Raffi Raffle"

      12. Birchs heimlicher Verehrer
      Birch hat einen heimlichen Verehrer und setzt alles daran, herauszufinden, wer er ist. Nach einigen erfolglosen Versuchen versteckt sie eine geheime Botschaft in ihrem Comic in der Schulzeitung. Sie will den Unbekannten im Park treffen. Aber auch Liam hat ein Treffen im Park. Allerdings etwas weniger romantisch, denn er hat sich über Antoines Spielkarten lustig gemacht, und dieser fordert ihn nun zum Kampf heraus. Während sich Liam durch die Büsche schlägt, um so Antoine zu entgehen wartet Birch auf ihren heimlichen Verehrer. Wer er nur sein mag?Originaltitel: "Crushed"

      Schnelle Schnitte, intensive Farben, überzeichnete Emotionen und vor allem viel Humor sind für diese, stark von der Mangaästhetik beeinflusste Highschool-Serie stilbildend. Birch, Sandra, Ricki und Liam, allesamt 13 Jahre alt, gehen in die gleiche Klasse der Cosmo Highschool. Dort findet der Unterricht in Gruppen, in sogenannten Quats, statt. So unterschiedlich die Interessen und Charaktere dieser vier Schüler auch sein mögen, sie bilden solch eine Lerngemeinschaft, die über die Schule hinausgeht und sie auch in ihrer Freizeit verbindet - ob sie wollen oder nicht. Originaltitel: "3 et Moi / My Life Me"

      Wird geladen...
      Montag, 13.01.14
      16:25 - 16:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.07.2021