• 15.01.2014
      20:10 Uhr
      How to Be Indie - Wie ich lerne, ich zu sein 26-teilige kanadische Comedy-Jugendserie 2009-2012 | KiKA
       

      25. Wie ich Mums Nummer Eins werde
      26. Wie man die Zeit besiegt

      Mittwoch, 15.01.14
      20:10 - 20:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      25. Wie ich Mums Nummer Eins werde
      26. Wie man die Zeit besiegt

       

      25. Wie ich Mums Nummer Eins werde
      Der Geburtstag von Indies Mutter steht vor der Tür. Chandra erklärt, dass sie wie jedes Jahr, das beste Geschenk hat und somit das Lieblingskind wird. Indie möchte das verhindern und sucht selbst nach dem perfekten Geschenk. Doch all ihre Ideen werden von ihrer Schwester sabotiert. Unter der Waschmaschine findet Indie das verloren geglaubte Lieblingsfoto ihrer Mutter. Allerdings ist sie im Hintergrund zu sehen, wie sie den Vogel ihrer Tante Shilpa entfliehen lässt. Aufgrund dessen war es damals zum Streit zwischen der Mutter und der Tante gekommen. Doch bis heute weiß niemand, dass eigentlich Indie dafür verantwortlich ist. Chandra erpresst Indie mit dem "Beweisfoto" und bringt sie dazu, nächtelang einen Schal zu besticken, den sie als ihr Geschenk übergeben möchte. Doch auch AJ möchte Mums Nummer Eins werden und mit ihm hatten die beiden Schwestern nun gar nicht gerechnet. Wer wird am Ende Mums Nummer Eins?Originaltitel: "How to Be Mum's Number One"

      26. Wie man die Zeit besiegt
      An der Rexdale Junior High ist wieder einmal der Tag gekommen, an dem die Schüler einen persönlichen Gegenstand in die Zeitkapsel legen, der zukünftige Generationen an sie erinnern soll. Indie entscheidet sich schließlich für ein Foto, das sie mit ihren Freunden Marlon und Abi zeigt. Allerdings liegt dieses in einer Kiste im Keller, wo ihr Vater gerade die Cricket-WM im Fernsehen verfolgt. Jeder, der sich dort hinunterwagt, wird von ihm zu einem intensiven Cricket-Training festgehalten. Um dem zu entkommen, beschließt Indie den Cricket-Schläger ihres Vaters zu verstecken. Sie gibt ihn Marlon, der ihn ausgerechnet in der alarmgesicherten Zeitkapsel verwahrt, die auch noch vergraben werden soll. Als Indie erfährt, wie viel dieser Schläger ihrem Vater bedeutet, beginnt für sie ein Wettlauf mit der Zeit.Originaltitel: "How to Beat Father Time"

      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.01.14
      20:10 - 20:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.05.2021