• 12.01.2014
      17:35 Uhr
      1, 2 oder 3 Quizzen & Wissen mit Elton, Deutschland 2010-2014 | KiKA
       

      135. Folge - Eiskunstlauf

      Sonntag, 12.01.14
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      135. Folge - Eiskunstlauf

       

      135. Folge - Eiskunstlauf
      Passend zu den Eiskunstlauf-Europameisterschaften, die vom 13. bis 19. Januar 2014 in Budapest stattfinden, dreht sich bei "1, 2 oder 3" alles um das Thema "Eiskunstlauf". Bei Elton und Piet Flosse werden Axel gesprungen, Pirouetten gedreht, und sogar die gefürchtete "Todesspirale" wird geübt. Die geht beinahe schief. Wäre nicht die vierfache Deutsche Meisterin Sarah Hecken zu Gast im Studio, die Elton auffängt. Die junge Eiskunstläuferin wurde ins Olympia-Top-Team Sotschi 2014 aufgenommen undkonzentriert sich nun auf die bevorstehenden Olympischen Winterspiele. Wie geht das mit der perfekten Pirouette? Wie kann man die Geschwindigkeit beeinflussen?Piet Flosse und Elton geben eine Eis-Party und laden ein Dutzend Kinder dazu ein. Es wird auf dem Eis getanzt und "Blinde Kuh" gespielt. Ob die Kandidaten wissen, dass man mit Schlittschuhen auf dem Eis gleiten kann? Wie funktioniert das überhaupt?Reporterkind Sophie kennt sich bestens aus auf dem Eis. Sie ist Mitglied im Synchroneiskunstlaufteam "New Horizons" aus Mannheim. Extra für "1, 2 oder 3" zeigt sie mit ihrem Team eine besonders schwierige Figur und hat eine passende Quizfrage parat.Da die Kindernachrichten "logo!" ihren 25. Geburtstag feiern, hat sich Elton einen ganz persönlichen Gruß für seine Kollegen einfallen lassen.Die Kandidaten kommen aus Lehmen/Deutschland, Purgstall a.d.Erlauf/Österreich und aus Turbenthal/Schweiz.

      Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden - also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heißt es wieder: "Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht". Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Straße, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal rein, immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA.

      Wird geladen...
      Sonntag, 12.01.14
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2021