• 12.01.2014
      10:35 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2013 | KiKA
       

      Rudi und der Angsthase

      Sonntag, 12.01.14
      10:35 - 11:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Rudi und der Angsthase

       

      Stab und Besetzung

      Siebenstein Henriette Heinze
      Puppenspieler Rabe Rudi Werner Knoedgen
      Puppenspieler Koffer Thomas Rohloff
      Angsthase Hoppel Alexis Krüger
      Buch Alexandra Maxeiner / Ina Werner
      Regie Arend Agthe
      Produktion studio.tv.film, Berlin, 2010

      Rudi und der Angsthase
      Rabe Rudi schreckt aus dem Schlaf. Und eh er sich versieht, hat er einen neuen Freund und eine wichtige Aufgabe. Als stolzer Lehrmeister soll er nämlich einem ganz und gar furchtlosen Hasen beibringen, was Angst ist. Doch wie soll Rudi das anstellen? Denn als mutigster Rabe der Welt kennt er selbst auch kein bisschen Angst! Oder doch?Anders ArtigEin Chamäleon sieht ganz anders aus als seine Geschwister. Es ist rot und es bleibt auch rot, ohne die Farbe je ändern zu können. Als es sich auch noch anders benimmt, wird es von den Geschwistern gemieden. Erst als der Andersartige in einer gefährlichen Situation Tapferkeit beweist, wird er von den Geschwistern akzeptiert.Ein Film ohne Worte.Info: "Anders Artig" ist mehrfach preisgekrönt auf internationalen Filmfestivals, unter anderem dem "Prix Jeunesse" 2002 und dem "Wisconsin International Children's Film Festival" 2003. Die Filmbewertungsstelle verlieh "Anders Artig" das Prädikat "besonders wertvoll".Dieser Kurzfilm, ein Klassiker innerhalb von "Siebenstein", kommt in dieser Folge wieder zur Ausstrahlung und wurde dafür neu bearbeitet in HD-Qualität.Buch + Regie:Christina SchindlerAnimation:Herdis Albrecht, Ulf Grenzer

      Wird geladen...
      Sonntag, 12.01.14
      10:35 - 11:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.09.2021