• 12.01.2014
      07:25 Uhr
      Muddelerde 26-teilige britische Fantasy-Comedy-Animationsserie 2010 | KiKA
       

      5. Der Plapperbach
      6. Die Riesengurke
      7. Der Zaubererwettstreit
      8. Drachenwinde

      Sonntag, 12.01.14
      07:25 - 08:05 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      5. Der Plapperbach
      6. Die Riesengurke
      7. Der Zaubererwettstreit
      8. Drachenwinde

       

      5. Der Plapperbach
      Der Plapperbach liebt es zu tratschen, und so zwingt ihn Dr. Knuddel, gemeine Gerüchte über Randalf und Norbert zu verbreiten, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Anderenfalls will er den Staudamm schließen lassen, sodass von dem Bach nur ein kümmerliches Rinnsal übrig bleiben würde. Dr. Knuddels Plan scheint aufzugehen. Der Plapperbach sät Zwietracht zwischen den beiden Gefährten, die sich daraufhin so zerstreiten, dass Norbert schließlich der Kragen platzt und Randalf zu einem Duell herausfordert. Originaltitel: "Babbling Brook"

      6. Die Riesengurke
      Der Gehörnte Baron lädt zur Teilnahme am Wettbewerb seiner Gemüse-Leistungsschau ein. Dem Gewinner winkt Randalfs Hausboot. Joe erfährt von seinem Meister, dass ihm das Boot nur als Dienst-Wohnung zur Verfügung gestellt wurde. Sollten also Randalf und seine Gefährten den Wettbewerb verlieren, werden sie obdachlos. Dumm nur, dass Oger Norbert nur noch eine Bohne und eine verschrumpelte Kartoffel in der Vorratskammer findet, zumal auch Dr. Knuddel am Wettbewerb teilnimmt und mit Hilfe seines Zauberbuchs eine Rübe auf Hausgröße wachsen lässt. Originaltitel: "Turnip for the Books"

      7. Der Zaubererwettstreit
      Dass es mit Randalfs Zauberkünsten nicht weit her ist, hat sein Lehrling Joe schnell begriffen. Dies scheint auch dem Gehörnten Baron langsam zu dämmern, und so schreibt er die Stelle des Hofzauberers neu aus. Bereits am nächsten Morgen soll der beste Zauberer des Landes in einem Wettstreit ermittelt werden. Um seinen Job zu behalten, bleibt Randalf nichts anders übrig, als einen möglichst imposanten Zaubertrick aufzuführen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Originaltitel: "Best Wizard in Show"

      8. Drachenwinde
      Dr. Knuddel fertigt eine überlebensgroße Statue des Gehörnten Barons an, die feierlich enthüllt werden soll. Der Baron ahnt nicht, dass sich sein Erzfeind im Inneren der Statue versteckt hält. Als es Knuddel gelingt, den Baron gefangen zu nehmen, sind Randalf und seine Gefährten gerade dabei, Drachendame Margot aus Muddelerde zu jagen. Sie hat zu viel von Norberts Kraut- und Bohnen- Muffins verdrückt und verpestet mit ihren mächtigen Pupsen das Land. Doch dann sind es gerade Margots "Drachenwinde", die den Gehörnten Baron retten.Originaltitel: "Dragon Wind"

      Der junge Kobold Joe reist nach Muddelerde, um Abenteuer zu erleben und später einmal ein großer Zauberer werden. Nach langer Reise erreicht er das zauberhafte Land, das in der Nacht von drei Monden beschienen wird und in dem es einen verzauberten See und einen parfümierten Sumpf voller rosa Stinke-Schweine und explodierender Knallgasfrösche gibt. Joe wendet sich an den einzigen Zauberer, den Muddelerde zu bieten hat, und wird dessen Lehrling. Randalf der Runzlige ist der unfähige Hofzauberer des Gehörnten Barons, des Herrschers über Muddelerde. Zusammen mit dem gutmütigen Oger Norbert und der Wellensittichdame Viktoria lebt er in einem Hausboot, das ihm der Baron zur Verfügung gestellt hat und versucht, durch die Erledigung von Zauberaufträgen halbwegs über die Runden zu kommen. Joe merkt schnell, dass sich die Zauberkünste seines Meisters in Grenzen halten, und so muss er sich und seinen neuen Freunden immer wieder aus der Patsche helfen.Originaltitel: "Muddle Earth"

      Wird geladen...
      Sonntag, 12.01.14
      07:25 - 08:05 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2021