• 23.12.2013
      20:25 Uhr
      Wissen macht Ah! Klugscheißen mit Shary und Ralph, Deutschland 2001-2013 | KiKA
       

      Shary und Ralph: Tag der internationalen Hose

      Montag, 23.12.13
      20:25 - 20:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Shary und Ralph: Tag der internationalen Hose

       

      Stab und Besetzung

      Produktion tvision GmbH / WDR
      Moderation Shary Reeves und Ralph Caspers

      Shary und Ralph: Tag der internationalen Hose
      Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!":Gibt es ihn wirklich? Oder ist der Tag der internationalen Hose eine Erfindung von Ralph? Auf jeden Fall hat er sich an diesem Ehrentag sensationell gut angezogen! Und nicht nur er findet den richtigen Ton. Zusammen mit Shary verrät er, wie die Stimmbänder funktionieren, wie man mit einfachen Mitteln die sonderbarste Musik erfinden kann - und die Antworten auf folgende Fragen:Was ist "a capella?" - mit den Wise GuysMusik gibt es laut und leise, mit riesigem Orchester oder auch mit nur einem Instrument; manchmal sogar "a capella". Was das bedeutet, können richtige Experten beantworten: Die Gruppe "Wise Guys" kennt sich damit garantiert aus ...Warum sagt man, jemand ist stink- oder steinreich?Wer wäre nicht gerne reich oder besser noch superreich oder noch besser steinreich? Eine tolle Vorstellung! Fragt sich nur, warum man reich ist, wenn man viele Steine hat.Warum heißt das Taxi Taxi?Was sind Kastagnetten?Was ist ein Schimmel, und warum ist er nicht schon von Geburt an weiß?Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de

      "Wissen macht Ah!" versorgt Klugscheißer - und alle, die es werden wollen - mit dem gewissen Ah!, das Besserwisser vor Neid erblassen lässt. Präsentiert wird das etwas andere TV-Magazin von Shary Reeves und Ralph Caspers.

      Wird geladen...
      Montag, 23.12.13
      20:25 - 20:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024