• 30.01.2019
      09:55 Uhr
      Sarah & Duck 120-teilige britische Animationsserie 2012-2017 | KiKA
       

      25. Der neue Park
      26. Das Rohr-Konzert

      Mittwoch, 30.01.19
      09:55 - 10:10 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      25. Der neue Park
      26. Das Rohr-Konzert

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ARD / NDR
      „Sarah & Duck“ ist eine versponnene Animationsserie für Vorschulkinder. Erzählt werden die Abenteuer von Sarah, einem siebenjährigen Mädchen mit großen Augen und einer grünen Mütze, und ihrem besten Freund Duck, einer liebenswerten und vorwitzigen Ente. Die Beiden leben in einem kleinen Dorf, in einem kleinen Haus mit einem kleinen Garten, und sie gehen gemeinsam auf spannende Entdeckungsreisen. Dabei entwickeln sie sehr viel Fantasie, denn für sie ist alles lebendig - von den selbst eingepflanzten Schalotten im Garten angefangen bis hin zum Regenbogen und dem Mond. Sarah und Duck lieben es, die Geheimnisse dieser Welt zu entdecken und lassen sich von allem, was der Augenblick eben gerade so mit sich bringt, zu neuen Ideen inspirieren.
      25. Der neue Park
      Sarah und Duck wollen in den Park gehen, aber der ist leider geschlossen. Also suchen sich die Beiden einen anderen Park. Nur der ist irgendwie ganz anders: Da muss man Eintritt bezahlen und alles ist sehr edel und kunstvoll gestaltet. Die Parkbank am Teich ist zwar schön, aber nicht gerade bequem und die Vögel sind nicht wirklich nett zu Duck und Sarah, so dass die Beiden sich schon bald wieder auf den Heimweg begeben. Auf dem Rückweg kommen sie an ihrem alten Park vorbei der zum Glück nun wieder geöffnet ist. Sarah und Duck gehen gleich zu ihrer Lieblingsbank am Teich und lassen sich dort nieder. Aber - was stand wohl auf diesem Schild, das an der Bank hing, bis Duck es abgemacht hat?
      Regie: Tim O'Sullivan
      Buch: Sarah Gomes Harris / Benjamin Cook
      Produktion: A Karrot Entertainment for BBC / BBC Worldwide
      26. Das Rohr-Konzert
      Sarah und Duck werden von einem ohrenbetäubenden Lärm im Haus geweckt. Neugierig folgen sie den merkwürdigen Geräuschen bis hinauf auf den Dachboden. Dort stehen unglaublich viele Sachen. An einem alten Garderobenständer hängt eine eigenartige Jacke, die Sarah anzieht und in deren Tasche sie ein Notenblatt entdeckt. Ganz in der Nähe findet Sarah auch einen Taktstock. Nun sieht sie aus wie eine Dirigentin. Das finden auch die Rohre in der anderen Ecke des Dachbodens, die den unglaublichen Krach veranstalten. Als Sarah aus Versehen den Taktstock schwingt, reagieren die Rohre sofort darauf, und aus dem scheppernden Lärm wird plötzlich wundervolle Orchestermusik ...
      Regie: Tim O'Sullivan
      Buch: Sarah Gomes Harris / Benjamin Cook
      Produktion: A Karrot Entertainment for BBC / BBC Worldwide

      Wird geladen...
      Mittwoch, 30.01.19
      09:55 - 10:10 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024