• 26.01.2019
      08:20 Uhr
      Tauch, Timmy, Tauch! 104-teilige amerikanisch-irisch-australisch-deutsche 3D-Animationsserie 2005-2011 | KiKA
       

      31. Der Ich-Verstärker
      32. Fliegende Seepferdchen

      Samstag, 26.01.19
      08:20 - 08:40 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

      31. Der Ich-Verstärker
      32. Fliegende Seepferdchen

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Timmy ist ein junges U-Boot, das zusammen mit seinen Freunden seine Welt entdeckt und erforscht. Er ist begeisterungsfähig, fröhlich und optimistisch und er setzt alles daran, unter Anleitung seines Lehrers Taucher Tom, einmal ein großes und richtiges Forschungs-U-Boot zu werden.
      Mit seiner ungestümen und manchmal ungeduldigen Art schießt Timmy gerne auch mal übers Ziel hinaus. Doch dann gibt es immer noch seine beste Freundin Bess, die Dinge mit größerer Sorgfalt und Vorbereitung angeht. Bess hilft ihrem Freund oft genug aus verschiedenen misslichen Situationen.
      Gemeinsam sind die beiden unschlagbar, auch wenn sie sich ständig kabbeln und in lustigem Wettstreit miteinander liegen.
      In Skid, einem Unterwasserflitzer, und dessen ständigem Begleiter Käptn Brandt, einem Einsiedlerkrebs, der gerne Pirat wäre, haben Timmy und Bess zwei weitere Freunde. Doch ist Skid auch derjenige, der auf die beiden oft eifersüchtig ist oder sie zu Streichen anstiftet, die Taucher Tom gar nicht gut heißen kann.
      Die Serie spiegelt das alltägliche Leben von Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 7 Jahren und ermutigt sie in ihrem Drang, die Welt zu entdecken und zu erforschen. Zugleich wird dem Bedürfnis von kleinen Kindern nach Geborgenheit und Sicherheit Rechnung getragen. Figuren wie ‚Taucher Tom’ oder ‚Shanty, der Kran’ kümmern sich um die beiden und sind für sie da, wenn sie Hilfe, Trost oder einfach nur mal ein gutes Wort brauchen.
      31. Der Ich-Verstärker
      Shanty stellt Timmys Düsenantrieb neu ein. Timmy fühlt sich so schnell wie nie und hat gleich keine Lust mehr, mit Bess und UMA Fische zu zählen. Haifische markieren, das wäre nun genau das Richtige. Bess und UMA geht Timmys Angeberei ziemlich bald auf die Nerven. Als Timmy und Bess zum Schiffswrack unterwegs sind, um das Logbuch zu suchen, sagt Bess Timmy gehörig die Meinung. Gestern sei er nicht schnell gewesen und heute nicht schneller als gestern. Und da Timmy auch noch ein Wettschwimmen mit einem Fächerfisch verloren hat, ist sein Selbstbewusstsein nun am Boden. Im Schiffswrack wird Timmy von einem fiesen Riesenkraken überrascht und festgehalten. Eine schnelle Flucht wagt er nicht, denn er ist ja viel zu langsam. Ob Bess etwas einfällt, um Timmy wieder aufzubauen?
      Regie: Bob Doucette / Jane Schneider / Garry Hurst
      Buch: Melanie Alexander / Simon Hopkinson / Susan Oliver / Gina Roncoli / Dan Wicksman / Gibson Nolte u.a.
      Produktion: Mike Young Prod./Flying Bark Prod./Moonscoop/KI.KA/Taffy Ent./Telegael/Yoram Gross EM-TV Ltd.
      32. Fliegende Seepferdchen
      Timmy hilft Ranger Bill den Zaun zu reparieren, als plötzlich Shane auftaucht, Ranger Bills Cousin. Shane zieht los, um Ranger Bills Tintenfischlein zur Ranch zurückzutreiben. Bill erklärt Timmy, dass Shane immer meint, er könne alles besser. Aber Timmy merkt schnell, dass alle beide glauben, immer besser zu sein als der andere. Er ist froh, als ihn ein Auftrag Taucher Toms von den ewigen Wettstreitern wegführt. Timmy muss einen Wetterballon lösen, dessen Seil sich in einer Boje verheddert hat. Doch an Ort und Stelle merkt er, dass er ohne die Seepferdchen nicht weiterkommt. Natürlich helfen die beiden, aber nach getaner Arbeit will keiner von beiden das Seil zuerst loslassen. Der Ballon kommt dem Festland bereits gefährlich nahe. Ob Timmy etwas einfällt, die beiden zur Vernunft zu bringen?
      Regie: Bob Doucette / Jane Schneider / Garry Hurst
      Buch: Melanie Alexander / Simon Hopkinson / Susan Oliver / Gina Roncoli / Dan Wicksman / Gibson Nolte u.a.
      Produktion: Mike Young Prod./Flying Bark Prod./Moonscoop/KI.KA/Taffy Ent./Telegael/Yoram Gross EM-TV Ltd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 26.01.19
      08:20 - 08:40 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.10.2019