• 28.01.2019
      08:55 Uhr
      Sarah & Duck 120-teilige britische Animationsserie 2012-2017 | KiKA
       

      21. Schöne Fotos
      22. Die neuen Schuhe

      Montag, 28.01.19
      08:55 - 09:10 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      21. Schöne Fotos
      22. Die neuen Schuhe

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ARD / NDR
      „Sarah & Duck“ ist eine versponnene Animationsserie für Vorschulkinder. Erzählt werden die Abenteuer von Sarah, einem siebenjährigen Mädchen mit großen Augen und einer grünen Mütze, und ihrem besten Freund Duck, einer liebenswerten und vorwitzigen Ente. Die Beiden leben in einem kleinen Dorf, in einem kleinen Haus mit einem kleinen Garten, und sie gehen gemeinsam auf spannende Entdeckungsreisen. Dabei entwickeln sie sehr viel Fantasie, denn für sie ist alles lebendig - von den selbst eingepflanzten Schalotten im Garten angefangen bis hin zum Regenbogen und dem Mond. Sarah und Duck lieben es, die Geheimnisse dieser Welt zu entdecken und lassen sich von allem, was der Augenblick eben gerade so mit sich bringt, zu neuen Ideen inspirieren.
      21. Schöne Fotos
      Sarah und Duck sehen sich im Internet einen Tierfilm an, in dem ein Vogelkundler Fotos von Vögeln macht. Das bringt Sarah auf die Idee mit ihrer Kamera in den Park zu gehen und dort selbst Vögel zu fotografieren. Doch die erschrecken sich sehr leicht, und es ist gar nicht so einfach ein schönes Foto von ihnen zu machen. Zum Glück hat Sarah ja einen Vogel in ihrer Nähe, der sich sehr gerne fotografieren lässt, und so kann sie am Ende doch eine Reihe gelungener Fotos machen, die sie in ihr Album kleben kann.
      Regie: Tim O'Sullivan
      Buch: Sarah Gomes Harris / Benjamin Cook
      Produktion: A Karrot Entertainment for BBC / BBC Worldwide
      22. Die neuen Schuhe
      Sarah hat ein großes Loch in ihrem Schuh. Ihr Zeh guckt schon vorne heraus. Aber Sarah mag ihre alten Schuhe sehr und geht nur ein bisschen widerwillig zum Schuhladen. Im Schaufenster stehen tolle Schuhe und Sarah findet schnell ein Paar, das ihr unheimlich gut gefällt. Doch als sie die Schuhe zu Hause anzieht, stellt sie fest, dass sie beim Gehen merkwürdige Geräusche machen vor allem in den Zimmern, wo es keinen Teppichboden gibt. Schließlich entdeckt Sarah kleine Metallplatten unter den Schuhsohlen. Ihre Schuhe sind nämlich ganz besondere Schuhe - man kann mit ihnen steppen ...
      Regie: Tim O'Sullivan
      Buch: Sarah Gomes Harris / Benjamin Cook
      Produktion: A Karrot Entertainment for BBC / BBC Worldwide

      Wird geladen...
      Montag, 28.01.19
      08:55 - 09:10 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.06.2021