• 15.11.2013
      08:00 Uhr
      Tilly und ihre Freunde 52-teilige britisch-deutsche Animationsserie 2012-2013 | KiKA
       

      49. Tilly und der Stichelstach-Kuchen
      50. Pippas Buntstifte

      Freitag, 15.11.13
      08:00 - 08:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      49. Tilly und der Stichelstach-Kuchen
      50. Pippas Buntstifte

       

      49. Tilly und der Stichelstach-Kuchen
      Tilly will für ihre Freunde einen Obstkuchen backen und Hektors Idee, ihn mit "Stichelstachs" zu belegen, überzeugt alle. Der Schreck ist groß, als die sechs Freunde feststellen, dass der geheimnisvolle Stichelstachschnapper am Werk war und fast alle Beeren gestohlen hat. Mit detektivischem Spürsinn kommen sie dem Schnapper auf die Spur und schließlich werden die köstlichen Stichelstachs brüderlich geteilt.

      50. Pippas Buntstifte
      Um die Kinderzimmerwand zu verschönern, wollen Tilly und ihre Freunde Bilder malen. Nur Pippa hat gute Buntstifte, aber sie möchte sie nicht mit den anderen teilen. Nach langem Überreden willigt sie schließlich doch ein, aber als dann tatsächlich eine Stiftspitze abbricht, nimmt sie den anderen die Stifte wütend wieder ab. Nur ist Pippas Freude an den Stiften ungeteilt nur halb so groß. Also entscheidet sich das Huhn doch zu teilen. Und so malen zu guter Letzt doch alle Freunde gemeinsam "das schönste Bild der Welt".

      "Tilly und ihre Freunde" das sind ein Mädchen namens Tilly und ihren fünf tierischen Spielgefährten Schweinchen Hektor, Krokodilmädchen Dupps, Elefanten Tuffel, Huhn Pippa und Hase Tippelchen. Zusammen leben die Freunde in einem gelben Haus mit einem großen Garten. Hier werden für die sechs Gefährten Alltagssituationen zu Abenteuern, die sie stets kreativ und mit viel Humor meistern. Manchmal gibt es Streit oder einer der Freunde zieht sich traurig auf den Grübelhügel zurück. Doch immer findet sich am Ende eine kreative Lösung für jedes Problem, denn die Freunde haben sich sehr lieb, so eigenwillig jeder Einzelne von ihnen auch sein mag. Info: Die Serie "Tilly und ihre Freunde" besticht durch ihre außergewöhnliche, farbenfrohe und liebenswerte Gestaltung. Sie lässt viel Raum für Fantasie und macht einfach Spaß! Die Folgen der 52-teiligen Trickserie mit dem liebevoll gezeichneten Figuren basieren auf den Bilderbüchern der britischen Illustratorin und Autorin Polly Dunbar, die selbst auch einige der Drehbücher verfasst hat. Produziert wurde die Serie von der Irischen Produktionsfirma Jam Media in Koproduktion mit dem WDR.Originaltitel: "Tilly and Friends"

      Wird geladen...
      Freitag, 15.11.13
      08:00 - 08:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024