• 20.01.2019
      10:40 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2018 | KiKA
       

      Verflixter Rabenschnabel
      Elchkuhkäsefondue! Rabe Rudi zögert keinen Moment und steckt seinen Schnabel mitten in die norwegische Leckerei, die Hexe Elsebö (Mackie Heilmann) mitgebracht hat. Seine Ungeduld wird bestraft: Der Käse hat Rudis Schnabel völlig verklebt. Was nun? Muss Rudi zum Schnabelarzt? Bloß nicht! Rudi will es nicht zugeben, aber vor einem Arztbesuch hat er große Angst. Zum Glück wird Rudi mit Elsebös Hilfe den Käsekleister wieder los, doch aus dem Schaden wird der kleine Rabe nicht klug. Sofort macht er m ...

      Sonntag, 20.01.19
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Verflixter Rabenschnabel
      Elchkuhkäsefondue! Rabe Rudi zögert keinen Moment und steckt seinen Schnabel mitten in die norwegische Leckerei, die Hexe Elsebö (Mackie Heilmann) mitgebracht hat. Seine Ungeduld wird bestraft: Der Käse hat Rudis Schnabel völlig verklebt. Was nun? Muss Rudi zum Schnabelarzt? Bloß nicht! Rudi will es nicht zugeben, aber vor einem Arztbesuch hat er große Angst. Zum Glück wird Rudi mit Elsebös Hilfe den Käsekleister wieder los, doch aus dem Schaden wird der kleine Rabe nicht klug. Sofort macht er m ...

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Elchkuhkäsefondue! Rabe Rudi zögert keinen Moment und steckt seinen Schnabel mitten in die norwegische Leckerei, die Hexe Elsebö (Mackie Heilmann) mitgebracht hat. Seine Ungeduld wird bestraft: Der Käse hat Rudis Schnabel völlig verklebt. Was nun? Muss Rudi zum Schnabelarzt? Bloß nicht! Rudi will es nicht zugeben, aber vor einem Arztbesuch hat er große Angst. Zum Glück wird Rudi mit Elsebös Hilfe den Käsekleister wieder los, doch aus dem Schaden wird der kleine Rabe nicht klug. Sofort macht er macht sich über Elsebös Knaxeknäckebröd her und bekommt davon eine Schnabelsperre. Rudis Schnabel geht nicht mehr zu und das tut ihm bald richtig weh. Ein Arztbesuch scheint unvermeidlich.
      Trolltag
      Zirkusmädchen Smilla möchte zu gern Dompteuse werden. Also beschließt sie, in der wilden Landschaft Norwegens einen kleinen Bären zu fangen und für ihre Tanznummer zu dressieren. Was ihr dann endlich in die Falle tappt, ist jedoch kein kleiner, niedlicher Bär, sondern ein riesiger, zotteliger Troll! Der ist überraschend friedlich und findet sich schnell mit seiner Gefangennahme ab. Nur sein großer, unstillbarer Appetit auf Zuckerwatte hält Smilla mächtig auf Trab. Aber vielleicht lässt sich der Troll mit Leckereien zum Tanzen überreden?
      Buch: Marcus Sauermann
      nach einer Idee von: Thomas Brinx, Anja Kömmerling
      Regie: Klaus Morschheuser, Johannes Weiland
      Produktion: studio soi
      3D-Animation

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 20.01.19
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.03.2019