• 22.01.2019
      10:40 Uhr
      Briefe von Felix Ein Hase auf Weltreise | KiKA
       

      25. Heimwärts
      27. Ägyptens berühmteste Sklaven

      Dienstag, 22.01.19
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      VPS 10:50
      Stereo

      25. Heimwärts
      27. Ägyptens berühmteste Sklaven

       

      . Briefe von Felix

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Felix ist in Deutschland, aber noch nicht daheim in Münster. Er trifft auf ein Kaninchen, das einem Zauberer entlaufen ist. Prompt findet sich Felix im Zylinder des Zauberers wieder. Die Zaubervorstellung auf dem Münchner Oktoberfest wird durch drei als Clowns maskierte Diebe gestört. Felix nutzt den Tumult, flieht und wird quer über das Oktoberfest und durch München gejagt. Doch wie kommt er nach Münster?
      25. Heimwärts
      Felix ist in Deutschland, aber noch nicht daheim in Münster. Er trifft auf ein Kaninchen, das einem Zauberer entlaufen ist. Prompt findet sich Felix im Zylinder des Zauberers wieder. Die Zaubervorstellung auf dem Münchner Oktoberfest wird durch drei als Clowns maskierte Diebe gestört. Felix nutzt den Tumult, flieht und wird quer über das Oktoberfest und durch München gejagt. Doch wie kommt er nach Münster?
      Regie: Alan Simpson / Arpad Szabó
      Buch: Annette Langen / Constanza Droop
      Produktion: ndf / Caligari Flim GmbH / TV Loonland AG
      27. Ägyptens berühmteste Sklaven
      Felix ist mit Sophie und ihrer Familie im Museum. Hier gibt es als Attraktion eine virtuelle Zeitmaschine, die den Besuchern die Vergangenheit realistisch vor Augen führt. Weil die Apparatur noch nicht richtig funktioniert, katapultiert sie Felix, die Schildkröte Gertrude und das lebendig gewordene Mammut Wolli in das Ägypten zur Zeit Nofretetes.
      Um nicht als ungebetene Gäste hingerichtet zu werden, singt das Trio ein Loblied auf Ägypten. Doch das besänftigt Nofretete nicht und sie verdammt die drei zum Steineschleppen beim Pyramidenbau. Mit Hilfe der Dienerin Olabisi gelingt ihnen die Flucht. Felix besteigt die Zeitmaschine..
      Regie: Giuseppe Maurizio Laganà
      Buch: John Paisley
      Produktion: ndf / Caligari Flim GmbH / TV Loonland AG

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 22.01.19
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      VPS 10:50
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.11.2019