• 30.10.2013
      07:10 Uhr
      Tom 39-teilige europäische Zeichentrickserie 1999-2007 | KiKA
       

      23. Tom auf dem Himalaya

      Mittwoch, 30.10.13
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      23. Tom auf dem Himalaya

       

      23. Tom auf dem Himalaya
      Der Zirkus hat seine Tournee durch China beendet. Nun wollen alle zwei Wochen Urlaub im Himalaya machen. Tom beginnt damit die Große Mauer hin und zurück abzulaufen. D.H. unter anderem auch, dass Hatch und Weedon erst mal vergeblich nach ihm suchen.Mrs. Hamilton ist nicht ohne Grund hierher gekommen: ihr Bruder Aloysius ist hier vor Jahren auf der Suche nach dem Yeti, dem sagenumwobenen Schneemenschen, spurlos verschwunden. Also wird eine Expedition zusammengestellt, und man bricht auf.In einem Dorf am Fuße des Gletschers lernen die Freunde den Bergführer Temba und seine Frau Birendra kennen, die Rupert erst mal von dessen Höhenkrankheit kurieren. In einem stinkendem Yakfell haben sich Weedon und Mrs. Hatch an die Gruppe herangeschlichen und warten auf Carter mit dem Transporthubschrauber, in den Tom verfrachtet werden soll. Da passieren zwei Wunder: der total verwahrloste Bruder von Mrs. Hamilton taucht auf. Und mit ihm der, der ihn vor Jahren aus einer Gletscherspalte gerettet hat. Und wer ist das? Natürlich der Yeti!

      Info: "Tom" ist eine europäische Koproduktion zwischen der European Broadcast Union (EBU), Cromosoma und Norma Editorial (Spanien) und den EBU-Mitgliedern BBC, ORF, RTBF, TSR, VRT, France 2, France 3, Rai, RTSI, TVE und dem ZDF, hergestellt in Spanien.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 30.10.13
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024