• 29.10.2013
      16:25 Uhr
      Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond 26-teilige britisch-deutsche Fantasysserie 2012 | KiKA
       

      7. Blutproben
      8. Shannon gibt nicht auf

      Dienstag, 29.10.13
      16:25 - 17:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      7. Blutproben
      8. Shannon gibt nicht auf

       

      7. Blutproben
      Maddy fühlt sich unwohl so kurz vor Neumond. Außerdem hat sie sich auch noch geschnitten und will lieber zuhause bleiben, aber ihre Eltern schicken sie trotzdem zur Schule. Rhydian fühlt sich genauso mies und wird beim Theaterkurs ohnmächtig. Im Krankenhaus wird er von Toms Mutter behandelt, die ihm Blut abnimmt. Da Maddy glaubt, dass in ihnen das Wolfsblut entdeckt wird, versucht sie es zu verhindern, fällt aber selbst in Ohnmacht. Shannon sieht nun endlich die Chance zu beweisen, dass Maddy ein Werwolf ist. Auch Maddy wird Blut abgenommen, wonach sie sich mit einem Trick ins Labor einschleichen. Zum Glück erfahren sie, dass ihr Blut völlig in Ordnung ist. Shannon schämt sich sehr und wird wieder Maddys beste Freundin, und Maddy beschließt, eine Weile lieber nur Mensch zu bleiben.Englischer Titel: "Dark Moon"

      8. Shannon gibt nicht auf
      Maddy will bei Shannon übernachten und wie früher Freundschaftsarmbänder flechten. Sie überlegt, ob sie ihrer Freundin endlich die Wahrheit sagen soll, aber Shannon hat ihre Pläne umgeworfen und will mit ihr, Tom und Rhydian rausgehen und die Bestie fotografieren. Da Maddy stark erkältet ist, gibt sie ihr eine homöopathische Wolfswurz-Tablette, die so heftig wirkt, dass sich Maddy teilweise in eine Wölfin verwandelt. Rhydian sperrt sie ins Bad und erklärt allen , dass ihr schlecht geworden sei. Da sich zwischen den Jungs auch noch eine Rivalität um Maddy anbahnt, geht Shannon wütend allein nach draußen. Sie nimmt das Hackfleisch mit, aus dem Tom Burger braten wollte und stellt es als Köder hin. Tom und Rhydian suchen sie, aber dann hören Sie hinter sich Wolfsgeheul. Maddy , die von einem starken Fleischhunger gepackt wird, hat die Witterung aufgenommen. Rhydian hat unterwegs zum Glück Distelwurzeln, das Mittel gegen Werwölfe, gefunden und kann in letzter Sekunde verhindern, dass Maddy sich enttarnt.Englischer Titel: "Wolfsbane"

      Maddy Smith ist ein fast normaler Teenager, der mit seinen Eltern in einer ländlichen Kleinstadt lebt. "Fast", da sie ein Wolfsblut ist - weder vollständig Wolf noch Mensch. Ein Wolfsblut ist übermächtig. Er besitzt über eine rasende Geschwindigkeit, enorme Kräfte und übernatürliche Sinne. Und er kann von einer Form zu einer anderen wechseln. Gerade als Maddy für ihre erste Verwandlung bereit ist, kommt ein neuer Junge, Rhydian, auf ihre Schule - und beide wissen instinktiv über ihre wahre Natur Bescheid. Rhydian hilft Maddy, ihre erste Herausforderung zu meistern, aber danach muß sie lernen, ihre Kräfte selbständig zu kontrollieren. Inzwischen muss Rhydian mit seiner Mutter, ein "wilder" Wolfsblut, fertig werden. Sie will, dass ihr Sohn frei wie ein Wolf lebt. Für Maddy und Rhydian stellt sich nun die wichtige Frage "Wie wissen wir im Laufe unseres Erwachsenwerdens, wer wir einmal sein sollten?" - eine Frage, die nur sie beantworten können ...Englischer Titel: "Wolfblood"Drehort: Northumberland, EnglandFestivalteilnahmen und Auszeichnungen: Rockie Award 2013 auf Banff-Festival in Kanada

      Wird geladen...
      Dienstag, 29.10.13
      16:25 - 17:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024