• 28.10.2013
      15:25 Uhr
      Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond 26-teilige britisch-deutsche Fantasysserie 2012 | KiKA
       

      5. Maddys erste Verwandlung
      6. Dancing Queen

      Montag, 28.10.13
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      5. Maddys erste Verwandlung
      6. Dancing Queen

       

      5. Maddys erste Verwandlung
      In dieser Vollmondnacht ist es soweit, Maddys erste Verwandlung steht bevor. Tagsüber macht Maddys Klasse einen Ausflug nach Lindisfarne, einer Insel, auf der eine Burg steht, die früher ein Kloster war. Rhydian hätte nichts dagegen, die Nacht als Wolfsblut auf der Insel zu verbringen, aber Maddy möchte bei ihren Eltern sein. Beim Erkundungsgang der Klasse fällt Rhydian beim Klettern von einem Dach und verstaucht sich den Fuß. Dadurch verzögert sich die Abfahrt des Busses, mit dem sie spätestens um 17 Uhr die Insel vor Einsetzen der Flut hätten verlassen müssen, und sie sitzen fest. Sie können im Hotel des Ortes übernachten, aber Maddy und Rhydian müssen spätestens um halb neun die anderen verlassen haben, weil dann die Verwandlung beginnt. Unter einem Vorwand schleichen sie sich aus dem Hotel, doch Shannon und Tom machen sich auf die Suche nach ihnen. Maddy nimmt zum ersten Mal Wolfsgestalt an und fühlt sich sehr wohl an Rydians Seite. In einem verlassenen Kalkmeiler, in dem angeblich ein Geisterhund hausen soll, hören Shannon und Tom Wolfsgeheul. Als sie hineingehen, wird Tom im Dunkeln von irgendetwas umgerannt, und sie flüchten. Am nächsten Morgen kann die Klasse die Heimreise antreten, der nächtliche Ausflug von Maddy und Rhydian blieb von den anderen unbemerkt. Tom meint, dass die beiden nur etwas miteinander hätten, nur Shannon bleibt skeptisch.Englischer Titel: "Occam's Razor"

      6. Dancing Queen
      Maddy kann bei einem Vortanzen der Streetdancegruppe in der Schule nicht an sich halten und stürmt auf die Bühne. Ihr Wolfsblut lässt sie ohne Mühe und Übung besser tanzen als die anderen. Die Schüler sind total begeistert von Maddys Aktion. Plötzlich ist sie überall beliebt und wird sogar zu Kays Geburtstagsparty eingeladen. Aber eigentlich nur, weil sich Dean, der Junge, für den Kay schwärmt, mit Maddy unterhalten hat und sie toll findet. Mit Hilfe von Maddy erreichen die drei K-Mädchen, dass auch Dean zu der Party kommt. Gemeinerweise erzählen sie Maddy, dass die Feier im Gemeindezentrum stattfindet, damit sie eine Bühne für ihren Breakdance hat. Rhydian, Shannon und Tom geht Maddys neue Collness auf die Nerven, außerdem denkt Tom, Maddy und Rhydian wären ein Paar. Er ist selbst in Maddy verliebt und will sie endlich um ein Date bitten. Auf der Party kommt es dann zu einem Streetdance-Battle zwischen Maddy und Kay, bei dem sich Maddy unfair verhält, wofür sie sich dann aber bei Kay entschuldigt. Maddy merkt, wer ihre wahren Freunde sind und verteidigt diese gegen die Anfeindungen der anderen.Englischer Titel: "Maddy Cool!"

      Maddy Smith ist ein fast normaler Teenager, der mit seinen Eltern in einer ländlichen Kleinstadt lebt. "Fast", da sie ein Wolfsblut ist - weder vollständig Wolf noch Mensch. Ein Wolfsblut ist übermächtig. Er besitzt über eine rasende Geschwindigkeit, enorme Kräfte und übernatürliche Sinne. Und er kann von einer Form zu einer anderen wechseln. Gerade als Maddy für ihre erste Verwandlung bereit ist, kommt ein neuer Junge, Rhydian, auf ihre Schule - und beide wissen instinktiv über ihre wahre Natur Bescheid. Rhydian hilft Maddy, ihre erste Herausforderung zu meistern, aber danach muß sie lernen, ihre Kräfte selbständig zu kontrollieren. Inzwischen muss Rhydian mit seiner Mutter, ein "wilder" Wolfsblut, fertig werden. Sie will, dass ihr Sohn frei wie ein Wolf lebt. Für Maddy und Rhydian stellt sich nun die wichtige Frage "Wie wissen wir im Laufe unseres Erwachsenwerdens, wer wir einmal sein sollten?" - eine Frage, die nur sie beantworten können ...Englischer Titel: "Wolfblood"Drehort: Northumberland, EnglandFestivalteilnahmen und Auszeichnungen: Rockie Award 2013 auf Banff-Festival in Kanada

      Wird geladen...
      Montag, 28.10.13
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021