• 28.10.2013
      10:25 Uhr
      Clifford, der kleine rote Hund 39-teilige amerikanische Zeichentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      30. Gartenverschönerung
      Wachstumszeit

      Montag, 28.10.13
      10:25 - 10:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      30. Gartenverschönerung
      Wachstumszeit

       

      30. Gartenverschönerung
      Angeregt von der Organisation für Städteverschönerungen beschließen die Kinder, den eigenen Hof hinter dem Haus in einen blühenden Garten zu verwandeln. Jeder steuert eine gute Idee bei: Evan will einen Brunnen bauen, Nina einen Weg, Shun einen Torbogen... und auch José und Clifford helfen bei Kräften Löcher zu graben, um Emily-Elisabeth beim Blumenpflanzen zu helfen. Aber am Ende sieht der Hof schlimmer aus als zuvor, denn jeder hat nun an sein eigenes Projekt gedacht. Nun raufen sich alle noch einmal zusammen.

      Wachstumszeit
      Jenny hat einen Weidenzweig gerettet, der auf dem Kompost landen sollte und ihn neu eingepflanzt. Nun warten alle darauf, dass er Wurzeln schlägt und wächst. Clifford, José, Flo und Zo fragen Norville, ob ihr kaputtes Spielzeug und die abgenagten Knochen wohl auch nachwachsen, wenn man sie in gute Erde pflanzt. Und Norville macht ihnen Hoffnung. Nach Jennys Beispiel buddeln die Tierfreunde ein Loch für ihre alten Lieblingsspielzeuge, geben ordentlich Kompost dazu und wässern das Ganze...

      Clifford ist ein roter Welpe und so winzig klein, dass er in Emily Elisabeths Hand passt. Er war der Kleinste seines Wurfes und als Emily Elisabeth ihn das erste Mal sah, stand für sie fest: dieser Hund war für sie bestimmt! Und Clifford dankt es ihr jeden Tag aufs Neue, denn so klein wie er auch ist, so riesengroß ist sein Herz. Emily Elisabeths Familie, die Howards, wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Hier leben noch viele andere Haustiere, mit denen Clifford schnell Freundschaft schließt, zum Beipiel mit Schneeweißchen, Emily Elisabeths Kaninchen, die für Clifford die Rolle der großen Schwester übernimmt. Oder die beiden quirligen Katzen Flo und Zo, mit denen Clifford so gerne herumtollt; die Mäusefamilie Sidarsky und José, der Hund von Emily Elisabeths Freundin Nina. Gern schaut auch Norville, der schlaue Vogel, vorbei, um mit Clifford ein Schwätzchen zu halten. Sie alle haben Clifford ins Herz geschlossen, denn er beweist immer wieder, dass er Sinn für Freundschaft, Teamgeist und Gerechtigkeit besitzt. Originaltitel: "Clifford's Puppy Days"

      Wird geladen...
      Montag, 28.10.13
      10:25 - 10:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021