• 08.09.2013
      07:20 Uhr
      Das hässliche Entlein & ich 26-teilige dänisch-irisch-deutsch-französische 3D-Zeichentrickserie 2005 | KiKA
       

      25. Wo wohnt der Hühnachtsmann?
      26. Erwachsen werden

      Sonntag, 08.09.13
      07:20 - 08:05 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      25. Wo wohnt der Hühnachtsmann?
      26. Erwachsen werden

       

      25. Wo wohnt der Hühnachtsmann?
      Es gibt Zeugnisse. Und Ugly ist Klassenbester! Dafür darf er die Liste mit den Weihnachtswünschen aller Bewohner abschicken, die größte Ehre des Entenhofes. In einer feierlichen Zeremonie besteigen alle die große Düne. Die Liste wird in die Lüfte gehoben. Doch was für ein Schreck, als Ugly zu spät bemerkt, was da zum Himmel hinauf flattert: Sein Zeugnis! Das wollte Ratso doch an Tante Terri schicken. Nun ist die Wunschliste auf dem Weg zu Terri, und der Weihnachtshahn bekommt Uglys Zeugnis. Ugly ist völlig verzweifelt: Die Entenhofbewohner werden keine Geschenke bekommen, und er ist Schuld! Unter einem Vorwand befragt Ugly alle nach ihren Weihnachtswünschen und versucht, eine neue Wunschliste abzuschicken...

      26. Erwachsen werden
      Ugly, Emmy und Lou benehmen sich merkwürdig. Ständig stecken sie die Köpfe zusammen und tuscheln. Für Ratso ist alles klar, Daphne hatte ihn schon gewarnt: Irgendwann sind die Kleinen groß und gehen ihre eigenen Wege. Panisch versucht Ratso Ugly, zu gemeinsamen Abenteuern zu überreden. Doch das hässliche Entlein lehnt ab. Schließlich ist Ugly in wichtiger Mission unterwegs: Mit Emmy und Lou sucht er nach dem berühmten Schatz der Eichhörnchen. Und Ratso soll davon nichts wissen. Doch da kommen den drei Schatzsuchern ausgerechnet Pick, Pack und Pox in die Quere...

      Originaltitel: "The Ugly Duckling And Me" / "Den Grimme ælling og mig"

      Wird geladen...
      Sonntag, 08.09.13
      07:20 - 08:05 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.10.2022