• 07.09.2013
      07:40 Uhr
      Nouky & seine Freunde 52-teilige belgische 3D-Animationsserie 2006-2008 | KiKA
       

      21. Zauberkekse
      22. Opa Paco
      23. Bilder am Himmel
      24. Kleine graue Wolke

      Samstag, 07.09.13
      07:40 - 08:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      21. Zauberkekse
      22. Opa Paco
      23. Bilder am Himmel
      24. Kleine graue Wolke

       

      21. Zauberkekse
      In der großen Keksdose sind nur noch zwei köstliche Kekse. Zu wenig für drei Freunde. Paco wünscht sich deshalb Zauberkekse, die nie alle werden. Schon geht sein Wunsch in Erfüllung und die Keksdose spuckt ununterbrochen Kekse aus. Die Küche ist bald voller Zauberkekse. Wie nur kann der Keksdosenzauber rückgängig gemacht werden?

      22. Opa Paco
      Paco, Nouky und Lola haben Besuch. Gemeinsam mit Noa basteln die drei Freunde fantasievolle Masken. Weil Noa schon älter ist, will sie beim Basteln alles bestimmen, welche Farben verwendet werden und wie die Masken bemalt werden sollen. Paco gefällt das überhaupt nicht. Er wünscht sich, älter zu sein als Noa. Doch ein Opa Paco zu sein, ist auch nicht so einfach, wie gedacht.

      23. Bilder am Himmel
      Nouky, Paco und Lola bemalen mit Fensterfarbe die Scheiben zur Terrasse. Das macht großen Spaß, denn wenn man durch die Scheiben schaut, sieht es so aus, als ob die Fensterbilder am Himmel schweben. Und ganz plötzlich sind auch die Bilder der drei Freunde am Himmel zu sehen. Alle sind völlig begeistert und malen immer mehr Bilder an den Himmel, bis der voll gekritzelt ist. Wie nur bekommt man die Himmelbilder wieder weg?

      24. Kleine graue Wolke
      Unsere drei Freunde suchen sich jeder eine Wolke am Himmel aus und wetten, wessen Wolke wohl die schnellste ist. Pacos Wolke gewinnt das Wolkenwettfliegen! Paco möchte gern weiter mit seiner Wolke spielen. Und wirklich die kleine graue Wolke kommt auf die Erde herab und weicht nicht mehr von Pacos Seite.

      Drei beste Freunde, Das sind der Bär Nouky, die Kuh Lola und der Esel Paco. In jeder der 52 fünfminütigen Folgen erleben sie aufs Neue eine spannende Geschichte. Ihr Tag beginnt mit einem Spiel im Haus oder im Garten. Der lebhafte und vergnügte Paco tritt als Zauberkünstler auf, Lola, die Jüngste und Kleinste, verkleidet sich als Prinzessin oder der fröhliche und liebenswerte Nouky bereitet für seine Freunde ein tolles Picknick vor. Durch ihre große Phantasie haben die drei Freunde magische Kräfte, die es ihnen erlauben, sich unsichtbar zu machen oder sogar in der Luft zu schweben. Dies sorgt immer wieder für große Verwirrungen und ein heilloses Durcheinander. Doch was wären unsere drei Freunde ohne die Hilfe der Zuschauer. "Lernen und mitmachen" lautet das Motto der Serie, denn die Kinder zu Hause müssen Nouky, Lola und Paco helfen, wieder alles in Ordnung zu bringen und den Tag zu retten.Originaltitel: "Nouky & Friends"

      Wird geladen...
      Samstag, 07.09.13
      07:40 - 08:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.08.2022