• 09.09.2013
      17:55 Uhr
      Henry der Schreckliche 106-teilige britische Zeichentrickserie 2006-2012 | KiKA
       

      38. Garstiges Geisterhaus
      39. Schlüpfrige Story

      Montag, 09.09.13
      17:55 - 18:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      38. Garstiges Geisterhaus
      39. Schlüpfrige Story

       

      38. Garstiges Geisterhaus
      Henry soll das Wochenende bei der reichen Tante Ruth und ihrem Sohn, dem affigen Achim verbringen. Er ahnt Schlimmes, aber es wird noch ärger. Denn er darf Achims Zimmer nicht betreten, nicht mit dessen Sachen spielen und muss alleine in einer staubigen Dachbodenkammer schlafen, in der der Geist des ehemaligen Besitzers spuken soll. Aber Henry findet die versteckte Kassette mit der "Geisterstimme" und erschreckt nun seinerseits als Gespenst seinen Cousin Achim.

      39. Schlüpfrige Story
      Henry bekommt von Großtante Grete ein Päckchen "für die liebe Henriette" mit Mädchenunterhosen. In der morgendlichen Hektik zieht er sie aus Versehen an. Zurzeit spielen er und seine männlichen Klassenkameraden in den Pausen den Streich, den Leuten die Hosen runterzuziehen. Mit rosa Unterhöschen wäre Henry also doppelt blamiert. Vergeblich sucht er im Fundbüro der Schule, ob sich hier eine Unterhose findet, und möchte er Peter zwingen, mit ihm zu tauschen. Schließlich geht er lieber ohne Unterhose als in rosa Wäsche, ohne zu bedenken, dass sich alle gleich zum Fußballspiel umziehen.

      Wie jeder selbstbewusste und eigensinnige Junge führt der Drittklässler Henry einen unendlichen Kreuzzug gegen die Tyrannei der Erwachsenen. Schlimm und gemein sein ist seine Waffe, sich gegen Eltern zu wehren, die ihn mit Karotten vergiften wollen und ihm die zweite Tüte Chips nicht gönnen, sich gegen seinen kleinen Bruder zu behaupten, der perfekter Peter heißt, gerne bastelt und aufs Wort gehorcht, oder Ansehen bei seinen Klassenkameraden zu bekommen, wenn die lauter Hausaufgabenliebhaber, Lehrerversteher und Schule-ist-schön-Heuchler sind. Gelegentlich vergreift sich Henry auch mal in seinen Mitteln und ein Streich geht nach hinten los. Das kann ihn jedoch nicht entmutigen.

      Wird geladen...
      Montag, 09.09.13
      17:55 - 18:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2022