• 09.09.2013
      09:00 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      66. Das Entennest
      67. Karottendiebe

      Montag, 09.09.13
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      66. Das Entennest
      67. Karottendiebe

       

      66. Das Entennest
      Es gibt viel zu tun und Jan geht in die Scheune, um den kleinen roten Traktor zu starten. Doch der will heute nicht angehen, das hat Jan ja noch nie erlebt. Weder Herr Junker noch Stumpi kann Jan sein Fahrzeug ausleihen. Beide brauchen es heute selbst. Walter kommt und leiht Jan seinen Wagen aus, Rosti, bis er den kleinen roten Traktor repariert hat. Sogleich macht sich Jan auf den Weg zu den Schafen. Doch als er ein verletztes Schaf zum Tierarzt fahren will, springt Rosti nicht mehr an. Und in der Scheune kann Walter keinen Schaden am kleinen roten Traktor finden.

      67. Karottendiebe
      Jan will sein Getreide zu Stumpi in die Mühle bringen, als er sieht, dass die Säcke Löcher haben und das Getreide angefressen wurde. Das waren Hasen! Jan muss unbedingt den Zaun am Nordacker reparieren, um die Tiere vom Hof fern zu halten. Herr Junker hat ein ähnliches Problem. Ihm wurden die Karotten auf dem Acker angefressen. Doch Herr Junker findet Fußspuren. Um dem vermeintlichen Dieb unbemerkt auflauern zu können, nimmt er sich heimlich Stumpis Flitzer, den er leicht mit Pflanzen tarnen kann. Aber Flitzers Bremsen funktionieren gerade nicht!

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!Originaltitel: "Little Red Tractor"

      Wird geladen...
      Montag, 09.09.13
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2022