• 19.08.2013
      17:50 Uhr
      Henry der Schreckliche 106-teilige britische Zeichentrickserie 2006-2012 | KiKA
       

      2. Launische Laura
      3. Hoffnungsloses Hobby

      Montag, 19.08.13
      17:50 - 18:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      2. Launische Laura
      3. Hoffnungsloses Hobby

       

      2. Launische Laura
      Henry sperrt Peter in die Mülltonne und wird dabei von Mutter erwischt, als die den Jungen mitteilen will, dass das Nachbarmädchen Laura für eine Woche bei ihnen wohnen wird, so lange ihre Eltern verreisen. Zur Strafe bekommt Laura Henrys Zimmer. Laura erweist sich als verwöhnter, schrecklicher Störenfried. Sie besteht auf ihren gewohnten Essenszeiten und bläst morgens vor dem Frühstück Trompete. Alle sind genervt, aber Henry erklärt den Krieg. Er legt sie mit einem fingierten Tagebuch herein und schreibt im Namen seiner Eltern einen Hilferuf an Lauras Eltern, damit die Laura früher abholen.

      3. Hoffnungsloses Hobby
      Seit einiger Zeit enthalten bestimmte Frühstücksflockenpackungen Plastikfiguren in verschiedenen Farben. Am seltensten und begehrtesten ist das goldene "Dingsda". Ausgerechnet der perfekte Peter findet es. Henry bindet ihm den Bären auf, dass darauf ein schlimmer Fluch läge, um es ihm abzuluchsen. Aber Mutter kommt dahinter und Henry muss die Figur zurückgeben. Dummerweise hat er in der Schule mächtig damit angegeben und will sie gegen das attraktivste Angebot seiner Mitschüler eintauschen. Da trifft es sich gut, dass Mutter zum Einkaufen fährt. Wenn Henry nur wüsste, in welcher Packung das goldene "Dingsda" steckt.

      Wie jeder selbstbewusste und eigensinnige Junge führt der Drittklässler Henry einen unendlichen Kreuzzug gegen die Tyrannei der Erwachsenen. Schlimm und gemein sein ist seine Waffe, sich gegen Eltern zu wehren, die ihn mit Karotten vergiften wollen und ihm die zweite Tüte Chips nicht gönnen, sich gegen seinen kleinen Bruder zu behaupten, der perfekter Peter heißt, gerne bastelt und aufs Wort gehorcht, oder Ansehen bei seinen Klassenkameraden zu bekommen, wenn die lauter Hausaufgabenliebhaber, Lehrerversteher und Schule-ist-schön-Heuchler sind. Gelegentlich vergreift sich Henry auch mal in seinen Mitteln und ein Streich geht nach hinten los. Das kann ihn jedoch nicht entmutigen.

      Wird geladen...
      Montag, 19.08.13
      17:50 - 18:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2023