• 19.08.2013
      14:10 Uhr
      Schloss Einstein - Erfurt 792-teilige deutsche Jugendserie 1998-2013 | KiKA
       

      539. Teil
      540. Teil

      Montag, 19.08.13
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      539. Teil
      540. Teil

       

      Stab und Besetzung

      Fabian Stass Hendrik Annel
      Milena Ibrahimovic Julia Nürnberger
      Mia Bussmann Jana Röhlinger
      Corinna "Coco" Schmidt Luisa Liebtrau
      Marie-Luise Krüger Esther Kraft
      Dr. Franka Steiner Ramona Kunze-Libnow
      Dr. Rudolf Bräuning Peter Sodann
      Dr. Heiner Zech Olaf Burmeister
      Dr. Michael Berger Robert Schupp
      Margarethe Zech Cornelia Kaupert
      Heinz Pasulke Gert Schaefer
      Mark Lachmann Jan Hartmann
      Herr Ibrahimovic Marin Caktas
      Felicitas "Feli" Ferber Sabrina Wollweber
      Vivien Morante Liesa Schrinner
      Hannes Borchers Gustav Grabolle
      Frau Ferber Nicola Thomas
      Bruno Schneider Ferdinand Dölz
      Manuel Siewert Florian Wünsche
      Changa Miesbach Liz Baffoe
      Mounir Farsad Wassilij Eichler
      Layla Farsad Nini Tsiklauri
      Mischa Ricardo Richter
      Buch Andreas Knaup
      Regie Till Müller-Edenborn
      Musik Andreas Bicking / Tonbüro Berlin / Titellied
      Produktion Saxonia Media Filmproduktion GmbH / MDR / KI.KA

      539. Teil
      Marie Luise gesteht Karla ihre Liebe. Coco hat Liebeskummer. Anstatt sich zu outen, präsentiert Teenie-Schwarm Mischa öffentlich seine "neue Verlobte".Marie Luise ist ratlos. Sie träumt nachts von Karla und am Tage sucht sie ihre Nähe. Berührungen, die früher selbstverständlich waren, lösen plötzlich ein Kribbeln in ihr aus. Ist sie et-wa in ihre beste Freundin verliebt? Karla wundert sich über das merkwürdige Verhalten ihrer Freundin. Als Mischa noch einmal zu Coco will, um sich bei ihr zu entschuldigen, erhält er erst einmal eine ordentliche Standpauke von Karla. Wie konnte er Coco so etwas nur antun? Und wieso verheimlicht er, dass er einen Jungen liebt? Ist es ihm peinlich? Karla drängt, Mischa solle in der Öffentlichkeit endlich die Wahrheit sagen. Mischa scheint sich die Worte zu Herzen zu nehmen und spricht sich mit Coco aus. Marie Luise ist verblüfft über Karlas impulsiven Vortrag und fasst daher den Mut, Karla zu gestehen, dass sie sich in sie verliebt hat. Karla fällt aus allen Wolken. Wie soll sie darauf reagieren?! Karla will allein sein und Marie Luise verkrümelt sich in die BFZ. Dort sehen sich Vivien und Coco gerade eine TV-Show mit Mischa an. Coco ist sich ganz sicher. Jetzt wird sich Mischa endlich outen. Doch der stellt dem Publikum in der Sendung seine neue Verlobte vor. Vivien freut's, war also an der Geschichte mit Coco und Mischa doch nichts dran. Coco wiederum kann nicht glauben, was sie da sieht. Der Typ hat offenbar nichts begriffen. Wütend gibt sie der nichtsahnenden Vivien Mischas Handynummer und wünscht ihr viel Erfolg.

      540. Teil
      Bruno findet heraus, dass seine Blutgruppe nicht zu der seines Vaterspasst. Ist seine Mutter fremd gegangen? Tim hat nur noch Mathe im Kopf. Karla weiß nicht wie sie mit Marie Luises Liebes-Geständnis umgehen soll.Bruno erhält eine schlimme Nachricht: auf dem Weg ins Internat gerieten seinen Eltern in einen Autounfall. Seine Mutter wurde dabei nur leicht verletzt. Der Vater jedoch muss operiert werden und benötigt eine Bluttransfusion. Bruno will ihm unbedingt helfen und bietet dem Arzt an, selbst Blut zu spenden. Bruno weiß aus einem Test im Biounterreicht bei Har-nack, dass er Blutgruppe A hat. Doch im Krankenhaus sieht er, dass sein Vater eine Blutkonserve der Blutgruppe B erhalten soll. Bruno wird stutzig. Die Blutgruppen passen nicht zusammen. Da muss ein Fehler vorliegen. Heimlich klaut Bruno aus dem Biologieraum wei-tere Teststreifen und wiederholt den Versuch gleich mehrmals. Als er dabei feststellt, dass seine Blutgruppe nicht mit der seines Vaters übereinstimmt, ist Bruno geschockt. Ist sein Vater etwa gar nicht sein richtiger Vater? Wütend wirft Bruno seiner Mutter vor, fremd ge-gangen zu sein.Tim hat von Brunos Sorgen nichts mitbekommen. Seit er sich auf den Mathe-Wettbewerb vorbereitet, hat er nur noch Zahlen und Formeln im Kopf. Max ist sauer und wäscht Tim den Kopf. Wie kann der seine Freunde so vernachlässigen, vor allem dann wenn sie ernste Prob-eme haben? Ist das noch Freundschaft?Nach Marie Luises Liebesgeständnis ist Karla durcheinander und weiß nicht mehr, wie sie sich Marie Luise gegenüber verhalten soll. Die Stimmung im Mädchenzimmer ist mehr als angespannt.

      Wird geladen...
      Montag, 19.08.13
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.10.2023