• 06.07.2013
      06:10 Uhr
      Klinik Hügelheim 52-teilige britisch-französisch-deutsche Knettrickserie 1999-2003 | KiKA
       

      49. Helfende Hände

      Samstag, 06.07.13
      06:10 - 06:20 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      49. Helfende Hände

       

      49. Helfende Hände
      Alle Hände voll zu tun gibt es heute in Klinik Hügelheim, die schwangere Krake Emily bringt gerade Krakenbabies zur Welt, eines nach dem anderen. Es werden immer mehr! Fast die ganze Hügelheim-Besatzung ist mit dieser Wassergeburt beschäftigt. Schließlich sollen die Krakenbabies gesund auf die Welt kommen! Nur Schwester Kitty bleibt übrig, um bei allen anderen Patienten nach dem rechten zu sehen. Alle anderen? Ja! Denn da gibt es das asthmakranke Pferd Harry, Gabi Giraffe mit dem verstauchten Hals und die Mücke Beatrix, die ein gebrochenes Bein hat. Sie alle brauchen dringend Pflege. Und weil Kitty ganz alleine auf der Station ist, könnte sie die eine oder andere helfende Hand richtig gut gebrauchen. Besser wäre noch, wenn der Helfer mehr als nur ein einziges paar Hände hätte! Wie wäre es denn zum Beispiel mit Emilys Tochter Sarah? Beim Warten auf ihre Mutter langweilt sie sich im Moment sowieso.

      Das liebenswerte Krankenhaus auf dem Hügel oberhalb der Stadt hat ein seltsames Personal.Der Oberarzt Dr. Matti ist ein Hund, die Chirurgin Sonja ist ein Nilpferd, der Narkosearzt Dr. Atticus eine Schildkröte, Oberschwester Kitty eine Katze. Die Sanitäter sind zwei Teddys und im Labor arbeiten tüchtige Labormäuse. Natürlich sind auch die Patienten ebenfalls Tiere, doch ihre Krankheiten sind allzu menschlich: die Fledermaus leidet an Blutarmut, die Giraffe hat Halsschmerzen, die Elefantenmutter steht vor der Entbindung und der Löwe benötigt eine Herztransplantation. Hinter den medizinischenKulissen geht es zu wie in einer richtigen Krankenhausserie. Die Oberschwester liebt den Oberarzt, der wiederum betet die Chirurgin an, die sich aber nur für ihre Arbeit interessiert. Ansonsten sorgen ein Fußballspiel gegen die Mannschaft des Stadtkrankenhauses, die klinikeigene Radiostation oder ein Feueralarm dafür, dass in der Klinik Hügelheim nichtnur medizinische Fälle stets erfolgreich versorgt werden, sondern auch jede Menge Aufregung innerhalb und außerhalb der Klinikmauern Personal und Patienten auf Trab halten. Info: Die 52-teilige Serie nach den Bilderbüchern von Nicholas Allan wurde beim italienischen Trickfilm-Festival Cartoon On The Bay 1999 als beste europäische Animationsserie ausgezeichnet.

      Wird geladen...
      Samstag, 06.07.13
      06:10 - 06:20 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024