• 09.06.2013
      17:35 Uhr
      1, 2 oder 3 Quizzen & Wissen mit Elton, Deutschland 2010-2013 | KiKA
       

      115. Folge - Backstage mit den Stars

      Sonntag, 09.06.13
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      115. Folge - Backstage mit den Stars

       

      115. Folge - Backstage mit den Stars
      Mit 17 Jahren unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag, im Frühjahr 2013 erschien sein fünftes Album, und zurzeit tourt er mit seiner Band auf den großen Musikfestivals durch Deutschland: Axel Bosse. Der beliebte Sänger und Rockmusiker ist heute zu Gast bei "1, 2 oder 3". Er gibt Elton und den Kandidaten einen Einblick in den Tour-Alltag eines Stars und erklärt, warum der Soundcheck vor dem Konzert so wichtig ist. Alle Fragen in der Sendung drehen sich heute um Stars und ihren Tour-Alltag."Back to back" nennt man eine ganz bestimmte Art von Tournee. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff?Wer schon einmal auf einem Konzert war, weiß, dass jedes Mal viel aufgebaut werden muss: Boxen, Bühne und Licht. Besonders wichtig beim Licht-Konzept und beim Licht-Aufbau sind die so genannten Rigging-Punkte, denn nur dort dürfen die Scheinwerfer aufgehängt werden. Aber warum muss man auf diese Punkte achten? Der 12-jährige Ruben aus Nidderau schaut sich das in einer Konzerthalle an.Hat man es bei einem Konzert in die erste Reihe geschafft, trennt einen nur noch der breite Bühnengraben von den Stars. Dort stehen in der Regel Fotografen und machen Fotos vom Auftritt. Aber der Bühnengraben hat noch eine weitere nützliche Funktion.Bevor ein Star auftritt, hält er sich Backstage in seiner Garderobe auf. Manche Stars haben sehr spezielle Wünsche, wie es dort auszusehen hat. So möchte Paul McCartney in seiner Garderobe viele Pflanzen und auf gar keinen Fall Ledersofas. Und welchen Tick hat Madonna, wenn sie auf Tour geht?

      Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden - also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heißt es wieder: "Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht". Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Straße, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal rein, immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA.

      Wird geladen...
      Sonntag, 09.06.13
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.05.2022