• 09.06.2013
      07:15 Uhr
      Cosmic Quantum Ray 26-teilige amerikanisch-deutsch-französische 3D-Animationsserie 2008 | KiKA
       

      25. Die Miss-Wahl
      26. Der unglaubliche Schrumpfstrahl

      Sonntag, 09.06.13
      07:15 - 07:55 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      25. Die Miss-Wahl
      26. Der unglaubliche Schrumpfstrahl

       

      25. Die Miss-Wahl
      Team Quantum bekämpft eine wild gewordene Weltraumkrake, die sich in unmittelbarer Nähe zur Weltraumraststätte von Zooty befindet. Durch einen Trick schießen Ray und Robbie die Krake ins Weltall zurück. Die Gefahr für die Raststätte scheint gebannt. Doch dann erscheint Zooty und beschwert sich fürchterlich. Mit der Krake hat Team Quantum die letzte Teilnehmerin des morgen stattfindenden intergalaktischen Schönheitswettbewerbs verjagt. Nun gibt es nur noch eine Teilnehmerin: Contessa de Wurm. Ihr Sieg scheint sicher, zumal sie alle anderen Teilnehmerinnen durch ein Wurmloch verschwinden ließ. Schönheit ist zwar relativ in den Tiefen des Weltraums, doch Team Quantum ist gewillt, die Schurkin nicht kampflos gewinnen zu lassen, zumal Zooty auch noch seine Raststätte darauf verwettet hat, dass die Contessa nicht gewinnt. Und so treten A-Te und G-Ce sowie die Kantinenköchin Olga gegen die galaktische Gaunerin an. Während sich Ray und Robbie auf die Suche nach den verschwundenen Teilnehmerinnen machen, müssen sich die beiden Pilotinnen des Quantum-Raumschiffs der Sabotageaktionen der Contessa erwehren. Aber wer hätte schon gedacht, dass der adlige Weltraumwurm mit ehrlichen Karten spielt?

      26. Der unglaubliche Schrumpfstrahl
      Kommandant Fuzzy und Wissenschaftsoffizier Squeaky leiden unter ihrer geringen Größe. Niemand nimmt die Alien-Eichhörnchen ernst. Durch die neueste Erfindung Professor Gehirnkopfs soll sich dies endlich ändern. Der unglaubliche Schrumpfstrahl verkleinert das Plancksche Wirkungsquantum und die Planck Länge, die kleinste bekannte Einheit in der Quantenphysik, die nach dem bekannten Quantenphysiker Max Planck benannt wurde. Mit der Erfindung wollen die Eichhörnchen alles und jeden auf der Erde schrumpfen, um endlich einen Planeten zu haben, auf dem sie selbst die Größten sind. Bevor Team Quantum eingreifen kann, gerät die ganze Schule unter den Schrumpfstrahl. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd können die Superhelden endlich die Erfindung an sich reißen. Dabei löst sich ein Schuss, und der Schrumpfstrahl richtet sich direkt in den Himmel. Die Konsequenzen dieses ungeschickten Schnitzers könnten schlimmer nicht sein: das Universum beginnt zu schrumpfen. Wenn Team Quantum den Vorgang nicht rückgängig machen kann, wird das Universum bald mit einem Knall verschwinden. Genauer gesagt: mit dem Urknall.

      Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (Außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat!Der Hintergrund:Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne und Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mit Hilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!Originaltitel: "Cosmic Quantum Ray"Koproduktion von: Mike Young Productions, Method Films, M6, KIKA/ARD, Europool, Telegael, SKC&C, UTV and Ocean Productions, Inc.

      Wird geladen...
      Sonntag, 09.06.13
      07:15 - 07:55 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.05.2022