• 09.06.2013
      06:30 Uhr
      Piratenfamilie 40-teilige französische Zeichentrickserie 2000 | KiKA
       

      19. Piratin mit Herz
      20. Schatzträume

      Sonntag, 09.06.13
      06:30 - 07:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      19. Piratin mit Herz
      20. Schatzträume

       

      19. Piratin mit Herz
      Als Victor sich auf See ein Bein bricht, muss er drei Wochen lang das Bett hüten. Um in dieser Zeit das Familieneinkommen zu sichern, beschließt Lucille, in die Rolle ihres Gatten zu schlüpfen. Victor fühlt sich zutiefst in seiner Mannesehre gekränkt, aber da auch er nicht hungern will, hat er keine andere Wahl, als seine Frau gewähren zu lassen. Victors Crew staunt nicht schlecht, als Lucille, ausgestattet mit Victors Kapitänsmütze und seinem Säbel, auf der Santa Lola erscheint. Vor allem der zynische Schiffsarzt Dr. Barbarossa versucht, ihre Autorität zu untergraben. Aber Lucille setzt sich durch und kommandiert eine erfolgreiche Schiffskaperung nach der anderen. Doch so bald es daran geht, den spanischen Kapitänen ihre Schätze zu rauben, schmilzt Lucilles butterweiches Herz dahin.

      20. Schatzträume
      Einmal im Jahr kocht Lucille Mac Limpet auf Wunsch ihrer Mutter für die ganze Familie "grüne Lunge vom Lungenfisch in Algen gedünstet!". Victor Mac Limpet kann das glibberige Zeug nicht ausstehen. Auch diesmal würgt er seine Portion ohne zu kauen herunter. In der folgenden Nacht plagen ihn Albträume von seinem verschollenen Schatz: Als junger Mann raubte Victor Truhen voller Gold und Juwelen, kann sich jedoch nicht mehr erinnern, wo er die Beute vergrub. Am nächsten Morgen kommt ihm die Idee, sich vor der Nacht gezielt mit "grüner Lunge" vollzustopfen, um noch intensiver von seinem Schatz zu träumen.

      Wie jeden Tag kreuzen der Pirat Mac Limpet und seine verlotterte Crew über das Karibische Meer. Als sie ein einsames Schiff sichten, greifen sie ohne Zögern an. Doch an Bord der fremden Galeone bleibt es unheimlich still: Die Piraten haben ein Gespensterschiff gekapert! Zwischen rostigen Kanonen und bleichen Skeletten entdecken sie einen Klabautermann. Das Gespenst Omar sieht aus wie ein orientalischer Händler und lässt sich nach Belieben deformieren. Sein pausenloses Geschwätz geht den Piraten unglaublich auf die Nerven. Eilig erleichtert Victor Omar um dessen Schatz und versenkt das Schiff. Zu Hause präsentiert Victor seiner Familie voller Stolz die seltene Beute. Doch der Schatz entpuppt sich als ein Trugbild. Victors Hände greifen ins Nichts, als er die schimmernden Münzen herausheben will. Plötzlich sitzt der Klabautermann auf der Couch und bietet scheinheilig seine Hilfe an. Während Victor wie ein Besessener versucht, den imaginären Schatz real werden zu lassen, macht sich Omar im Haus breit. Er plagt die Familie mit seinen Unverschämtheiten und hinterlässt überall unappetitliche Schleimspuren. Scampi und Moskito machen sich auf, um in alten Unterlagen zu stöbern. Vielleicht ist dort irgendwo ein Wundermittel gegen lästige Geister zu finden. Als Victor erfährt, dass Omar und sein Schatz nur durch den Kuss einer Jungfrau erlöst werden können, will er seine dreizehnjährige Tochter zu dem ekligen Kuss überreden. Scampi sträubt sich energisch und es kommt zum Familienkrach.

      Wird geladen...
      Sonntag, 09.06.13
      06:30 - 07:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.05.2022