• 08.06.2013
      12:30 Uhr
      Corneil & Bernie 52-teilige französische Zeichentrickserie 2003 | KiKA
       

      17. Hals- und Beinbruch, Bernie
      18. Hochmut kommt vor dem Fall

      Samstag, 08.06.13
      12:30 - 12:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      17. Hals- und Beinbruch, Bernie
      18. Hochmut kommt vor dem Fall

       

      17. Hals- und Beinbruch, Bernie
      In der Schule findet ein großer Ball statt. Bernie hat noch niemanden, mit dem er dort hingehen könnte. Die beliebte Karen wäre gerne seine Tanzpartnerin. Bernie ist so beschäftigt mit seinem neuen Videospiel, dass er dies nicht bemerkt. Erst als Romeo sich über ihn lustig macht, nimmt Bernie all seinen Mut zusammen. Er fragt Karen. Sie sagt ja, was er nie für möglich gehalten hätte. Vor lauter Freude hüpft Bernie durchs Zimmer und bricht sich das Bein. Doch auf den Ball und seine Verabredung mit Karen will er auf keinen Fall verzichten.

      18. Hochmut kommt vor dem Fall
      Corneil ist entsetzt, als er liest, dass Hunde angeblich nur auf Platz zehn der intelligentesten Lebewesen rangieren. Diese Schmach will er nicht auf sich sitzen lassen. Er überredet Bernie, ihn bei einem wissenschaftlichen Intelligenztest anzumelden. Im Institut von Frau Professor Tatiana Turner muss er nun gegen Junior, den Affen und Dido, den Schmusekater antreten. Bernie sieht die Sache locker, weiß er doch, dass sein Hund ein Genie ist. Doch so einfach wie die beiden dachten, ist die Sache nicht.

      Wird geladen...
      Samstag, 08.06.13
      12:30 - 12:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.07.2022