• 14.01.2013
      01:20 Uhr
      Verführerisches Spiel Spielfilm Niederlande 2008 (Zomerhitte) - Amour fou | 3sat
       

      Nachdem der Fotoreporter Bob Griffioen seine Freundin bei einem tödlichen Zwischenfall in Afghanistan verloren hat, sucht er einen Ort, um Ruhe zu finden und neuen Lebensmut zu schöpfen. Sein neuester Auftrag führt ihn auf die idyllische Ferieninsel Texel, wo er für ein Magazin die lokale Flora und Fauna ablichten soll. Als er eines Tages am Strand die hübsche Badenixe Kathleen kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Fasziniert folgt er der sinnlichen und selbstbewussten Frau und stellt schon bald fest, dass seine neue Flamme in einer schicken Szenedisko arbeitet und mit ihrem Boss ganz offensichtlich ein Verhältnis hat.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 14.01.13
      01:20 - 02:45 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Nachdem der Fotoreporter Bob Griffioen seine Freundin bei einem tödlichen Zwischenfall in Afghanistan verloren hat, sucht er einen Ort, um Ruhe zu finden und neuen Lebensmut zu schöpfen. Sein neuester Auftrag führt ihn auf die idyllische Ferieninsel Texel, wo er für ein Magazin die lokale Flora und Fauna ablichten soll. Als er eines Tages am Strand die hübsche Badenixe Kathleen kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Fasziniert folgt er der sinnlichen und selbstbewussten Frau und stellt schon bald fest, dass seine neue Flamme in einer schicken Szenedisko arbeitet und mit ihrem Boss ganz offensichtlich ein Verhältnis hat.

       

      Stab und Besetzung

      Kathleen Sophie Hilbrand
      Bob Griffioen Waldemar Torenstra
      Federico Federici Jeroen Willems
      Mummie Johan Leysen
      Der Lange Cees Geel
      Regie Monique van de Ven

      Dieser reagiert sehr ungehalten auf Bobs Anwesenheit und lässt ihn kurzerhand von seinen Bodyguards entfernen. Der Fotograf findet Trost bei dem freundlichen Federico Federici, der seine Abneigung auf den alternden Diskobesitzer zu teilen scheint. Am nächsten Tag taucht Kathleen unerwartet in Bobs Ferienbehausung auf und verführt den verdutzten Mann. Nur ein erotisches Spiel, oder steckt mehr hinter diesem Annäherungsversuch? Schon bald muss Bob feststellen, dass Sophies eifersüchtiger Liebhaber in Drogengeschäfte verwickelt ist und seine Freundin als Lockvogel und Ablenkungsmanöver für Schmuggelaktionen am Strand missbraucht. Doch inwieweit ist die schöne Frau selbst in die gefährlichen Geschäfte verwickelt? Kann er der Person trauen, in die er sich Hals über Kopf zu verlieben droht?

      Körperschemen am Strand, Luftspiegelungen über dem Meer: Regisseurin Monique van de Ven inszeniert in ihrem Spielfilmdebüt "Verführerisches Spiel" ein elegantes Krimi-Vexierspiel um die Lust der Verführung und die Kunst der Täuschung. Dabei bedient sie sich augenzwinkernd bei Filmklassikern wie "Blow Up" und fordert dazu auf, hinter die Vordergründigkeit der Bilder und Gesten zu blicken. Das Ergebnis ist ein federleichtes Krimivergnügen für eine heiße Sommernacht.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 14.01.13
      01:20 - 02:45 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024