• 16.10.2018
      02:35 Uhr
      Heimatsound Concerts - Voodoo Jürgens 3sat
       

      2017 bei den Heimatsound Concerts mit dabei: der Wiener Shooting-Star Voodoo Jürgens. Mit seinen schaurig-schönen Songs sorgte der Sänger für eine ganz besondere Stimmung. Die Markenzeichen von Voodoo Jürgens sind seine schräge Kleidung und seine schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Seine Songs spiegeln die typischeWiener Melange wider: Wein und Schnaps, Verfall und Tod und natürlich Huren und Strizzis.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 16.10.18
      02:35 - 03:35 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo HD-TV

      2017 bei den Heimatsound Concerts mit dabei: der Wiener Shooting-Star Voodoo Jürgens. Mit seinen schaurig-schönen Songs sorgte der Sänger für eine ganz besondere Stimmung. Die Markenzeichen von Voodoo Jürgens sind seine schräge Kleidung und seine schwarzhumorigen Texte im Wiener Dialekt. Seine Songs spiegeln die typischeWiener Melange wider: Wein und Schnaps, Verfall und Tod und natürlich Huren und Strizzis.

       

      Seit 2014 tritt der Musiker David Öllerer als "Voodoo Jürgens" auf und besingt nicht nur Wien, sondern zum Beispiel auch seine Heimatstadt Tulln, in der er "zwischen Zuckerbude und Kadaverfabrik" aufgewachsen ist. Auf der Bühne präsentiert er seine Texte auf eine ungewöhnliche Art und Weise, die es einem erlaubt, in eine unbekannte Welt einzutauchen. Das Heimatsound-Publikum hat sich von der Musik mitreißen lassen und ein wunderbares, ungewöhnliches Konzert erlebt.

      aus dem Passionstheater Oberammergau

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.11.2019