• 13.08.2012
      03:00 Uhr
      Das verflixte siebte Jahr Spielfilm USA 1955 (The Seven Year Itch) - Nach dem Theaterstück von George Axelrod - Thema: Die Fünfziger | 3sat
       

      Wie viele Ehemänner aus Manhattan schickt Richard Sherman seine Ehefrau und seinen Sohn im Hochsommer aufs Land, er selbst muss während der Hundstage in der Stadt bleiben und arbeiten. Er ist aber entschlossen, nicht wie die anderen Ehemänner seine Zeit mit Trinkgelagen und Liebeleien zu verschwenden. Seine guten Vorsätze wanken, als eine sinnliche Blondine in die Wohnung über ihm einzieht.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 13.08.12
      03:00 - 04:40 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Stereo

      Wie viele Ehemänner aus Manhattan schickt Richard Sherman seine Ehefrau und seinen Sohn im Hochsommer aufs Land, er selbst muss während der Hundstage in der Stadt bleiben und arbeiten. Er ist aber entschlossen, nicht wie die anderen Ehemänner seine Zeit mit Trinkgelagen und Liebeleien zu verschwenden. Seine guten Vorsätze wanken, als eine sinnliche Blondine in die Wohnung über ihm einzieht.

       

      Stab und Besetzung

      Richard Sherman Tom Ewell
      Helen Sherman Evelyn Keyes
      Tom MacKenzie Sonny Tufts
      Kruhulik Robert Strauss
      Mr. Brady Donald MacBride
      Das Mädchen Marilyn Monroe
      Regie Billy Wilder

      Billy Wilders "Das verflixte siebte Jahr" ist eine quirlige Komödie aus der eine der bekanntesten Szenen der Filmwelt stammt: Marilyn Monroe sucht während der Sommerhitze in New York im wirbelnden weißen Kleid über einem Luftschacht Erfrischung und entblößt ihre schönen Beine. Ihr Partner in diesem Streifen ist Tom Ewell, der für seine Darbietung mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 13.08.12
      03:00 - 04:40 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2021