• 28.05.2012
      05:20 Uhr
      Der Mann, der zum Essen kam Spielfilm USA 1941 (The Man Who Came to Dinner) - Thema: Bette Davis | 3sat
       

      Der exzentrische Sheridan Whiteside ist durch seine Radiovorträge bei seinen Hörern beliebt geworden. Privat ist er ein arroganter Zyniker, den nur seine Sekretärin Maggie Cutler zu bändigen vermag. Bei einem Pflichtbesuch in Ohio, rutscht Whiteside auf der vereisten Treppe seiner Gastgeber aus und verletzt sich scheinbar schwer. Er wird für nicht transportfähig erklärt. Der Radiostar nutzt das Haus seiner Gastgeber zu deren Leidwesen während seiner Genesung als Büro. Binnen kurzer Zeit hat er ihren Haushalt bis ins Kleinste nach seinen Bedürfnissen hergerichtet.

      Montag, 28.05.12
      05:20 - 07:10 Uhr (110 Min.)
      110 Min.
      Stereo

      Der exzentrische Sheridan Whiteside ist durch seine Radiovorträge bei seinen Hörern beliebt geworden. Privat ist er ein arroganter Zyniker, den nur seine Sekretärin Maggie Cutler zu bändigen vermag. Bei einem Pflichtbesuch in Ohio, rutscht Whiteside auf der vereisten Treppe seiner Gastgeber aus und verletzt sich scheinbar schwer. Er wird für nicht transportfähig erklärt. Der Radiostar nutzt das Haus seiner Gastgeber zu deren Leidwesen während seiner Genesung als Büro. Binnen kurzer Zeit hat er ihren Haushalt bis ins Kleinste nach seinen Bedürfnissen hergerichtet.

       

      Stab und Besetzung

      Sheridan Whiteside Monty Woolley
      Maggie Cutler Bette Davis
      Lorraine Sheldon Ann Sheridan
      Banjo Jimmy Durante
      Beverly Carlton Reginald Gardiner
      Regie William Keighley

      Als der Reporter Bert Jefferson um ein Interview bittet, verliebt sich Maggie in den charmanten jungen Mann. Um zu verhindern, dass die Sekretärin ihn verlässt, fädelt Whiteside eine Intrige ein. Der Plan funktioniert, doch als Maggie Wind von der Sache bekommt, packt sie enttäuscht ihre Koffer.

      "Der Mann, der zum Essen kam" ist eine einfallsreich inszenierte Komödie mit boshaftem Wortwitz und satirischen Seitenhieben auf seinerzeit bekannte Persönlichkeiten.

      Wird geladen...
      Montag, 28.05.12
      05:20 - 07:10 Uhr (110 Min.)
      110 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.05.2020