• 26.02.2012
      15:00 Uhr
      Sinatra - Star der Mafia (1/2) Von Aufstieg und Abgrund | 3sat
       

      Frank Sinatra, der smarte Frauenschwarm, der mit seiner Musik Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeisterte, hatte auch eine dunkle Seite: seine Beziehung zur Mafia. Für die Mafia war der aufstrebende Sänger eine lukrative Einnahmequelle.

      Sonntag, 26.02.12
      15:00 - 15:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Frank Sinatra, der smarte Frauenschwarm, der mit seiner Musik Millionen von Fans auf der ganzen Welt begeisterte, hatte auch eine dunkle Seite: seine Beziehung zur Mafia. Für die Mafia war der aufstrebende Sänger eine lukrative Einnahmequelle.

       

      Und Sinatra konnte durch die Mafia das bekommen, was er am meisten wollte: Erfolg. Die Rechnung ging auf. Doch dabei geriet Sinatra immer tiefer in die Fänge des organisierten Verbrechens. Als Sinatra sich für die Harmonie zwischen Rassen und Religionen einsetzte, zog er den Unmut des erzkonservativen Zeitungstycoons William Randolph Hearst auf sich, dem auch die Verbindungen des Künstlers zur Mafia ein Dorn im Auge waren. Mit einer großen Kampagne brachte er Sinatras Karriere ins Wanken.

      Die zweiteilige Dokumentation von Christopher Olgiati "Sinatra - Star der Mafia" wirft ein völlig neues Licht auf das Leben der Ikone des 20. Jahrhundert. Erster Teil des zweiteiligen Films über die dunkle Seite des strahlenden Stars.

      Wird geladen...
      Sonntag, 26.02.12
      15:00 - 15:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024