• 26.02.2012
      04:50 Uhr
      Natur im Garten - "Raum für den Gartentraum" Dokumentation von Barbara Puskás (aus der ORF-Reihe "Universum") | 3sat
       

      Der penible Kunst-Grünpfleger Robert Haslinger wurde auserwählt, bei "Die Gärten Tulln" - der NÖ Landesgartenschau 2008 - eine Parzelle nach seinem Geschmack zu gestalten.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.02.12
      04:50 - 06:15 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Der penible Kunst-Grünpfleger Robert Haslinger wurde auserwählt, bei "Die Gärten Tulln" - der NÖ Landesgartenschau 2008 - eine Parzelle nach seinem Geschmack zu gestalten.

       

      Mit der Vision, schon bald Eigentümer eines kleinen Schlossgartens zu sein, übersiedelt er mit seinem Wohnmobil nach Tulln. Dort steht er vor einem leeren braunen Acker. Im Garten seiner beiden ökologisch versierten Nachbarn blüht es dagegen schon in allen Farben. Mit Argusaugen beobachten die beiden die gärtnerischen Taten des Herrn Haslinger.

      Die Naturdokumentation "Natur im Garten - 'Raum für den Gartentraum'" stellt in humorvollen Spielszenen die drei Parzellen und ihre unterschiedlichen Gartenbesitzer vor.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.02.12
      04:50 - 06:15 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2019