• 23.02.2012
      15:45 Uhr
      Sphinx: Nostradamus - Prophet des Unheils Dokumentation von Günther Klein | 3sat
       

      Michel de Notredame (1503 - 1566) aus dem südfranzösischen Salon-de-Provence, später Nostradamus genannt, war einer der berühmtesten Männer des alten Europas.

      Donnerstag, 23.02.12
      15:45 - 16:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Michel de Notredame (1503 - 1566) aus dem südfranzösischen Salon-de-Provence, später Nostradamus genannt, war einer der berühmtesten Männer des alten Europas.

       

      Im 16. Jahrhundert, in dem er lebte, wurden das herrschende Weltbild radikal umgewertet und die Grundlagen des modernen Weltverständnisses gelegt. Neben ersten wissenschaftlichen Entwicklungen, Entdeckungen in Übersee und der Reformation gab es aber auch Pest-Epidemien, Hexenverfolgung, Inquisition und Alchemie.

      Auf einer historischen Spurensuche folgt die Dokumentation "Nostradamus - Prophet des Unheils" aus der Reihe "Sphinx" den widersprüchlichen und geheimnisvollen Lebensstationen des "Sehers von Salon".

      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.02.12
      15:45 - 16:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2019