• 30.06.2018
      05:20 Uhr
      Kom(m)ödchen-Ensemble: Deutschland gucken 3sat-Zelt Mainz September 2015 | 3sat
       

      Drei Freunde "gucken Deutschland". Eigentlich geht es nur um Fußball. Als Bodo aber seine neue Freundin mitbringt, kommen plötzlich ganz neue Fragen auf.

      Samstag, 30.06.18
      05:20 - 06:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 05:25
      Stereo HD-TV

      Drei Freunde "gucken Deutschland". Eigentlich geht es nur um Fußball. Als Bodo aber seine neue Freundin mitbringt, kommen plötzlich ganz neue Fragen auf.

       

      Das Kom(m)ödchen-Ensemble mit Daniel Graf, Maike Kühl, Martin Maier-Bode und Heiko Seidel grätscht fröhlich mitten in die Deutsche Seele. Ein Abend voller Spielfreude, mit technischen Kabinettstückchen und einigen versteckten Fouls.

      Eigentlich geht es doch nur um Fußball: Dieter, Bodo und Lutz schauen sich alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft gemeinsam an. Schon immer. Das gemeinsame Ritual verbindet, was kaum zusammengehört: den Misanthropen Lutz, der sich jedem Leistungsgedanken verweigert, den Familienvater Dieter, der vor lauter Arbeit gar nicht mehr zum Nachdenken kommt, und Bodo, der großzügig geerbt hat und den ganzen Tag nachdenken könnte - wenn er nur wüsste, worüber.

      Doch im Beisein von Bodos Freundin, der Dokumentarfilmerin Solveig, wird "Deutschland gucken" plötzlich zur Milieustudie, und der Teamgeist bröckelt. Wo früher wortloses Einverständnis war, steht nun alles in Frage: Freundschaft, Lebensentwürfe, Nationalgefühl. Darf man für Deutschland jubeln oder gar stolz sein?

      Wird geladen...
      Samstag, 30.06.18
      05:20 - 06:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 05:25
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.09.2021