• 07.11.2011
      10:15 Uhr
      3nach9 Die Bremer Talkshow - Moderation: Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers | 3sat
       

      Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen Uwe Seeler, Götz Alsmann, Oskar Roehler, Eva Mattes, Ken Duken und das Pop-Duo Rosenstolz.

      Montag, 07.11.11
      10:15 - 12:15 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      Stereo

      Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen Uwe Seeler, Götz Alsmann, Oskar Roehler, Eva Mattes, Ken Duken und das Pop-Duo Rosenstolz.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Giovanni di Lorenzo
      Judith Rakers
      Redaktion Helge Haas

      Seit November 1974 ist 3nach9 mit Unterhaltung zum Mitdenken auf Sendung: Live-Talks mit mehr als 3000 Gästen und über 40 Moderatoren. 3nach9 ist immer überraschend und auf der Höhe der Zeit.

      • Uwe Seeler

      Eine Legende hat Geburtstag! Am 5. November 2011 feiert Uwe Seeler, das Fußballidol von Generationen, seinen 75. - kaum zu glauben! "Uns Uwe" spricht über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Fußballs - und wird natürlich gebührend gefeiert.

      • Götz Alsmann

      Im Fernsehen und im Radio moderiert Götz Alsmann verschiedene Sendungen, mit seiner Band ist er praktisch ständig unterwegs und so ganz nebenbei bringt er auch noch regelmäßig CDs mit der von ihm geliebten "altmodischen Musik" heraus. Wie macht der Mann das bloß? Im Oktober erscheint "Götz Alsmann. In Paris" mit Chanson-Preziosen aus den 1930er- bis 1960er-Jahren. In dieser Talkshow aus Bremen reicht Monsieur Götz einen Aperitif.

      • Oskar Roehler

      Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Drehbuchautoren und Regisseuren mit Titeln wie der "Der alte Affe Angst", "Agnes und seine Brüder", "Elementarteilchen" oder "Die Unberührbare". Aktuell hat er den Roman "Herkunft" geschrieben, in dem er das Geheimnis der eigenen Wurzeln nachzuspüren versucht.

      • Eva Mattes

      "Tatort"-Fans kennen und schätzen Eva Mattes in ihrer Rolle als Kommissarin Klara Blum. Ihre aktuelle Autobiografie "Wir können nicht alle wie Berta sein" ist nicht nur ein interessanter Ausflug in die deutsche Theater- und Filmgeschichte. Das Buch schildert vor allem das facettenreiche Leben der Schauspielerin.

      • Ken Duken

      Er ist ein gefragter und erfolgreicher Schauspieler. Bekannt ist er für seine Rollen in internationalen Film- und Fernsehproduktionen. Ob neben Til Schweiger in "Zweiohrküken" oder in Tarantinos "Inglourious Basterds" - Ken Duken arbeitet mit den ganz großen Regisseuren zusammen. Demnächst wird Ken Duken als Kapitän der "Laconia" in der gleichnamigen, zweiteiligen deutsch-englischen Koproduktion zu sehen sein (Das Erste: 2. und 3. November 2011). Er berichtet von dem Dreh zu diesem historischen Kriegsdrama.

      • Rosenstolz

      Mit dem Album "Wir sind am Leben" meldet sich Deutschlands erfolgreichstes Pop-Duo Rosenstolz zurück. Persönliche Krisen von AnNa R. und Peter Plate führten zu einer dreijährigen Schaffenspause. In dieser Sendung reden die beiden zum ersten Mal darüber - und Musik gibt es natürlich auch!

      • Musik: Rosenstolz und Gottfried Böttger

      Wird geladen...
      Montag, 07.11.11
      10:15 - 12:15 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021