• 05.11.2011
      18:30 Uhr
      Von Andreas zu Claudia Die transsexuelle Hoteldirektorin vom Schwefelberg-Bad | 3sat
       

      41 Jahre lang lebte Andreas Meier als Mann und führte den elterlichen Hotelbetrieb im bernischen Schwefelberg-Bad. Doch schon seit seiner Kindheit wäre er lieber weiblichen Geschlechts gewesen.

      Samstag, 05.11.11
      18:30 - 19:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      41 Jahre lang lebte Andreas Meier als Mann und führte den elterlichen Hotelbetrieb im bernischen Schwefelberg-Bad. Doch schon seit seiner Kindheit wäre er lieber weiblichen Geschlechts gewesen.

       

      Vor acht Monaten fand Andreas den Mut, sich zu dem zu bekennen, was er innerlich schon immer spürte. Seitdem ist aus Andreas Claudia geworden, eine lebensfrohe Frau, die gerne in High Heels und Minirock auftritt, sich aber auch für die harte körperliche Arbeit draußen und in der Küche nicht zu schade ist. Mit seinem Coming-out überraschte Andreas seine Familie, seine Lebenspartnerin Esther und seine Angestellten.

      Die Reportage "Von Andreas zu Claudia" stellt Claudia Meier vor. Außerdem erzählt Esther, wie sie damit umgeht, dass aus ihrem Freund plötzlich eine Frau geworden ist.

      Eine Reportage von Rolf Dietrich

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      18:30 - 19:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.07.2021