• 05.11.2011
      14:00 Uhr
      Die Griechen (1/3) Götter - Menschen - Mythen | 3sat
       

      Ein Besuch in Athen war für jeden gebildeten Römer der Antike ein Muss. Das alte Griechenland galt schon damals als Wiege der Kultur, und bis heute hat es nichts von seiner Faszination verloren.

      Samstag, 05.11.11
      14:00 - 14:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Ein Besuch in Athen war für jeden gebildeten Römer der Antike ein Muss. Das alte Griechenland galt schon damals als Wiege der Kultur, und bis heute hat es nichts von seiner Faszination verloren.

       

      Die erste Folge der Reihe "Die Griechen" gibt Einblick in das Denken und Handeln der Griechen in der Antike. Dazu werden die Bedeutungen einzelner Orte wie Mykene, Delphi und Olympia erklärt und die entsprechenden Mythen erzählt.

      Die dreiteilige Reihe lässt die Welt des alten Griechenlands wieder auferstehen.

      Ein Film von Ellen Ehlers und Norbert Zwölfer

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      14:00 - 14:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.07.2021