• 08.11.2011
      04:40 Uhr
      Georg Danzer live am Donauinselfest 2005 3sat
       

      Er war ein österreichischer Liedkünstler, der neben seiner Heimat im ganzen deutschen Sprachraum bis heute geschätzt wird: Mit Georg Danzer (1946 - 2007) verlor die heimische Musikszene vor vier Jahren eine bedeutende Musikerpersönlichkeit.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 08.11.11
      04:40 - 06:20 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      VPS 04:45
      Stereo

      Er war ein österreichischer Liedkünstler, der neben seiner Heimat im ganzen deutschen Sprachraum bis heute geschätzt wird: Mit Georg Danzer (1946 - 2007) verlor die heimische Musikszene vor vier Jahren eine bedeutende Musikerpersönlichkeit.

       

      Danzer war ein tiefsinniger, sozialkritischer, romantischer und zugleich umstrittener Künstler, der über 400 Lieder schrieb, darunter "Die Freiheit" und "Deppert's Kind". Eines der größten und beeindruckendsten Konzerte in seiner Karriere war der Auftritt Danzers beim Wiener Donauinselfest 2005.

      3sat zeigt das legendäre Konzert, das Georg Danzer vor etwa 70.000 begeisterten Fans gab.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 08.11.11
      04:40 - 06:20 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      VPS 04:45
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.09.2021