• 22.10.2011
      17:30 Uhr
      vivo Thema: Was ist uns unser Brot noch wert? - Moderation: Gregor Steinbrenner | 3sat
       

      Die Deutschen sind angeblich Brot-Weltmeister. Nirgendwo sonst soll es so viele verschiedene Brot- und Brötchen-Sorten geben wie in Deutschland: an die 300. Aber stimmt das überhaupt noch?

      Samstag, 22.10.11
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Die Deutschen sind angeblich Brot-Weltmeister. Nirgendwo sonst soll es so viele verschiedene Brot- und Brötchen-Sorten geben wie in Deutschland: an die 300. Aber stimmt das überhaupt noch?

       

      An den Bäckertheken zwischen Bremen und Bodensee findet man oft die gleichen Brötchen, hergestellt aus industriellen Backmischungen, die von den Bäckern allenfalls noch mit der ein oder anderen Körnermischung abgewandelt werden. Und dann gibt es noch die "frischen", sehr preiswerten Backwaren in den Supermärkten und Discountern.

      Im zweiten Teil des "vivo" Schwerpunkts "Ernährung" geht es um die Ware Brot in Deutschland.

      Wird geladen...
      Samstag, 22.10.11
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024