• 21.10.2011
      02:35 Uhr
      Der Schock Spielfilm Frankreich 1982 (Le choc) | 3sat
       

      Der hoch bezahlte Killer Martin Terrier ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Er tötet mit der Präzision einer Maschine, ohne einen Funken Gefühl. Wen er umbringt und in wessen Auftrag, interessiert ihn nicht.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21.10.11
      02:35 - 04:00 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Stereo

      Der hoch bezahlte Killer Martin Terrier ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Er tötet mit der Präzision einer Maschine, ohne einen Funken Gefühl. Wen er umbringt und in wessen Auftrag, interessiert ihn nicht.

       

      Terrier kassiert und schweigt, er lebt allein und zurückgezogen, seine einzige Vertraute ist seine Katze Soudon. Über die Jahre hinweg hat er eine hübsche Summe zurückgelegt genug, um endlich aus dem schmutzigen Geschäft aussteigen zu können. Aber so einfach kann man "die Organisation" nicht verlassen, erklärt ihm sein Auftraggeber Monsieur Cox. Terrier trotzt der Drohung und lässt es drauf ankommen. Dabei gibt es nur ein Problem: Jeanne Faulques, eine befreundete Börsenmaklerin, hat den Löwenanteil seiner Ersparnisse ausgerechnet in eine krisengebeutelte Geflügelfarm investiert.

      "Der Schock" ist ein Krimi mit Alain Delon als Auftragskiller und "eiskalter Engel". Mit Catherine Deneuve, Philippe Léotard und Stéphane Audran sind auch die Nebenrollen mit Stars des französischen Kinos besetzt.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21.10.11
      02:35 - 04:00 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.12.2019