• 12.10.2011
      17:00 Uhr
      Auf den Spuren der Götter Mit Gerd Helbig durch die Wüsten Negev und Sinai | 3sat
       

      Obwohl gefährlich und unwirtlich, waren die Gebirgswüsten Negev und Sinai die Welt von Propheten, Eroberern und Pilgern. Vielleicht, weil sie sich dort ihren Göttern näher fühlten.

      Mittwoch, 12.10.11
      17:00 - 17:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Obwohl gefährlich und unwirtlich, waren die Gebirgswüsten Negev und Sinai die Welt von Propheten, Eroberern und Pilgern. Vielleicht, weil sie sich dort ihren Göttern näher fühlten.

       

      Und sie sind von atemberaubender Schönheit. Geologisch sind Negev und Sinai eine Einheit, doch seit 1948 werden sie durch die Grenze zwischen Israel und Ägypten geteilt.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 12.10.11
      17:00 - 17:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024