• 15.11.2010
      04:05 Uhr
      Tiger Hai Spielfilm USA 1932 (Tiger Shark) | 3sat
       

      Ein erfolgreicher Thunfischfänger, der wegen seiner verschrobenen Art bei Frauen kein Glück hat, heiratet die Tochter eines tödlich verunglückten Matrosen.

      Montag, 15.11.10
      04:05 - 05:20 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      Stereo

      Ein erfolgreicher Thunfischfänger, der wegen seiner verschrobenen Art bei Frauen kein Glück hat, heiratet die Tochter eines tödlich verunglückten Matrosen.

       

      Stab und Besetzung

      Mike Mascarenhas Edward G. Robinson
      Quita Silva Zita Johann
      Pipes Boley Richard Arlen
      Fishbone Vince Barnett
      Tony J. Carroll Naish
      Regie Howard Hawks

      Als er erfährt, dass die attraktive Frau nicht ihn, sondern seinen Bootsmann liebt, versucht er hasserfüllt, diesen den Tigerhaien auszuliefern.

      Mike Mascarenhas ist ein erfolgreicher Fischer mit eigenem Kutter, doch bei den Frauen hat der Mann, der bei einem Haifischangriff die linke Hand verlor, kaum Chancen. Ganz im Gegensatz zu seinem besten Freund Pipes Boley, der auf Mikes Kutter als Bootsmann arbeitet. Als bei einem Hai-Angriff der alte Matrose Manuel Silva über Bord geht und von einem Hai tödlich verletzt wird, überbringt Mike dessen Tochter Quita die traurige Nachricht. Mike verliebt sich in die attraktive junge Frau und will sie heiraten. Quita erklärt dem Fischer, dass sie ihn nicht liebt, doch als Mike sie dennoch heiraten will, geht sie auf sein Angebot ein. Auf der Hochzeitsfeier lernt Quita Mikes Freund Pipes kennen, und die beiden verlieben sich in einander. Quita versucht, Mike eine gute Ehefrau zu sein, doch bald schon wird die Situation für sie und Pipes unerträglich. Um in Pipes Nähe sein zu können, fährt Quita mit zur See. Als Mike schließlich die Wahrheit erfährt, schlägt er den Freund nieder, um ihn auf hoher See den Haien vorzuwerfen. Dabei geht er selbst über Bord und wird von Tigerhaien angegriffen.

      Howard Hawks' "Tiger Hai" ist ein spannend inszeniertes Abenteuer-Melodram mit Edward G. Robinson, das auf intelligente Weise die Balance zwischen heiteren und ernsten Elementen hält.

      Wird geladen...
      Montag, 15.11.10
      04:05 - 05:20 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.09.2022