• 23.07.2010
      11:30 Uhr
      Stolperstein ... ich will der Zukunft entgegenradeln! | 3sat
       

      Tarek Rasouli war eine Legende unter den Freebikern. Er gehörte zu den acht Besten der Welt und wurde für Filmaufnahmen und Fotoshootings großer Werbekampagnen engagiert. Doch das änderte sich schlagartig durch seinen Unfall im Juli 2002.

      Freitag, 23.07.10
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Tarek Rasouli war eine Legende unter den Freebikern. Er gehörte zu den acht Besten der Welt und wurde für Filmaufnahmen und Fotoshootings großer Werbekampagnen engagiert. Doch das änderte sich schlagartig durch seinen Unfall im Juli 2002.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Manfred Schramm

      Tarek war mit seinen Teamkollegen in Kanada zu Filmaufnahmen in den Bergen unterwegs. Ein Probesprung sollte sein letzter Sprung sein: Zwölf Meter sollte er durch die Luft fliegen, doch er flog nur vier Meter weit, ließ sein Mountainbike los, brach sich eine Ferse und den ersten Lendenwirbel. Noch in Vancouver wird er mehrmals operiert, lernt mit dem Rollstuhl umzugehen, baut seine Kondition in der Reha in Murnau wieder auf und wird schließlich fit für den Rollstuhl - der von nun an zu seinem Leben gehört. Tareks Leidenschaft aber ist noch immer das Bike. Mit Partnern baut er eine Sport- und Eventagentur auf, die Biker und Freerider vermittelt und selbst Festivals gestaltet. Seine Stimme hat Gewicht in Bikerkreisen, er wird Botschafter der Stiftung für die Rückenmarksforschung. Tarek sieht immer auch das Positive und gibt nicht auf. Er selbst radelt heute mit seinem Handbike seinem weiteren Leben entgegen.

      Der Film von Manfred Schramm stellt Tarek Rasouli vor, der trotz seines Schicksals nicht aufgibt.

      Wird geladen...
      Freitag, 23.07.10
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2022