Der 25-jährige Dietrichs hat Glück bei den Frauen. Mit Charme gelingt es ihm immer wieder, sich ihr Vertrauen zu erschleichen und sich anschließend mit ihrem Geld und ihren Wertsachen aus dem Staub zu machen.
Der 25-jährige Dietrichs hat Glück bei den Frauen. Mit Charme gelingt es ihm immer wieder, sich ihr Vertrauen zu erschleichen und sich anschließend mit ihrem Geld und ihren Wertsachen aus dem Staub zu machen.
Stab und Besetzung
Oberleutnant Hübner | Jürgen Frohriep |
LeutnantVera Arndt | Sigrid Göhler |
Dietrichs | Christian Steyer |
Irene Born | Friederike Aust |
Frau Steinköfel | Marga Legal |
Regie | Werner Röwekamp |
Drehbuch | Werner Lindner |
Dieter Ziesing |
Der 25-jährige Dietrichs hat Glück bei den Frauen. Mit Charme und etwas Verwegenheit gelingt es ihm immer wieder, sich ihr Vertrauen zu erschleichen und sich anschließend mit ihrem Geld und ihren Wertsachen aus dem Staub zu machen. Einer geregelten Arbeit geht er nicht nach. Der gescheiterte Exstudent lebt von Hochstapelei und von gelegentlichen Einbrüchen in Museen. In der Bibliothekarin Irene Born findet er dann aber eine Frau, für die er wirkliche Liebe empfindet. Bei ihr wird Dietrichs sich seines Außenseitertums bewusst. Doch die Kraft für einen Neuanfang findet er nicht. Bei einem erneuten Einbruch in ein Museum kommt es zu einem Zwischenfall, der ihn zu einer überstürzten Flucht zwingt. Oberleutnant Hübner und Leutnant Arndt sind dem unbekannten und charmanten Täter aber schon längst auf der Spur.
Traditionsreiche Krimireihe mit Sigrid Göhler.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.04.2023