• 12.01.2018
      11:15 Uhr
      Markus Lanz 3sat
       

      Gäste:

      • Ole von Beust, ehemaliger Politiker
      • Martin Rütter, Entertainer
      • Nadia Murad, Menschenrechtsaktivistin
      • Jan Ilhan Kizilhan, Psychologe

      Freitag, 12.01.18
      11:15 - 12:30 Uhr (75 Min.)
      75 Min.

      Gäste:

      • Ole von Beust, ehemaliger Politiker
      • Martin Rütter, Entertainer
      • Nadia Murad, Menschenrechtsaktivistin
      • Jan Ilhan Kizilhan, Psychologe

       

      Ole von Beust, ehemaliger Politiker Von 2001 bis 2010 war er Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Er spricht über sein Leben nach der Politik und seine Tätigkeit als Lobbyist.

      Martin Rütter, Entertainer In seinem neuen Bühnenprogramm "Freispruch" beschäftigt sich der Hundetrainer mit Verhaltensauffälligkeiten bei Hunden. Er sagt: "In 99,9 Prozent aller Fälle liegt die Schuld beim Menschen."

      Nadia Murad, Menschenrechtsaktivistin 2014 wurde die Jesidin im Irak von der Terrormiliz IS verschleppt, versklavt und misshandelt. Seit ihrer Flucht setzt sie sich für die internationale Strafverfolgung von IS-Verbrechen ein.

      Jan Ilhan Kizilhan, Psychologe Als Traumtherapeut arbeitet er vorwiegend mit Opfern des sogenannten Islamischen Staats. Er betreute Nadia Murad seit ihrer Ankunft in Deutschland im Jahr 2015.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.01.18
      11:15 - 12:30 Uhr (75 Min.)
      75 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024