• 25.12.2022
      20:10 Uhr
      Ist das Leben nicht schön? Spielfilm USA 1947 (It's a Wonderful Life) | 3sat
       

      George Bailey, der Leiter einer kleinen Bausparkasse, hat durch ein Missgeschick 8000 Dollar verloren. Am Heiligabend entschließt er sich, Selbstmord zu begehen. Der Plan misslingt. Denn da greift sein Schutzengel Clarence ein. Er zeigt ihm, was aus all den Menschen, denen Bailey geholfen hat, geworden wäre, wenn er nie gelebt hätte. Das gibt Bailey Mut, weiterzuleben. Und schließlich findet sich auch ein Ausweg aus seiner Not.

      Sonntag, 25.12.22
      20:10 - 22:15 Uhr (125 Min.)
      125 Min.
      Stereo

      George Bailey, der Leiter einer kleinen Bausparkasse, hat durch ein Missgeschick 8000 Dollar verloren. Am Heiligabend entschließt er sich, Selbstmord zu begehen. Der Plan misslingt. Denn da greift sein Schutzengel Clarence ein. Er zeigt ihm, was aus all den Menschen, denen Bailey geholfen hat, geworden wäre, wenn er nie gelebt hätte. Das gibt Bailey Mut, weiterzuleben. Und schließlich findet sich auch ein Ausweg aus seiner Not.

       

      Stab und Besetzung

      George Bailey James Stewart
      Mary Hatch Donna Reed
      Dr. Potter Lionel Barrymore
      Onkel Billy Thomas Mitchell
      Clarence Henry Travers
      Mrs. Bailey Beulah Bondi
      Regie Frank Capra

      In dem Spielfilm "Ist das Leben nicht schön?" verbindet Frank Capra (1897-1991) mit spielerischer Leichtigkeit sentimentale Wehmut, liebenswürdige Naivität und ironisch-bissige Sozialkritik zu einer melancholischen Komödie. Capra, zu dessen bekanntesten Filmen "Arsen und Spitzenhäubchen" (1941) gehört, war ein Meister der leisen Töne und des komödiantischen Charmes.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 25.12.22
      20:10 - 22:15 Uhr (125 Min.)
      125 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024