• 12.06.2021
      10:00 Uhr
      Thema Moderation: Christoph Feurstein | 3sat
       

      Themen:

      • Impfung Kinder: Hoffnung & Skepsis
      • Kinder im Asylverfahren
      • Offroad Camping

      Samstag, 12.06.21
      10:00 - 10:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Impfung Kinder: Hoffnung & Skepsis
      • Kinder im Asylverfahren
      • Offroad Camping

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Christoph Feurstein
      • Impfung Kinder: Hoffnung & Skepsis

      Der Impfstoff gegen das Corona-Virus ist nun auch in Österreich für 340 000 Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren zugelassen. Werden die Kinder geimpft, damit andere geschützt sind, oder geht es um sie selbst? Zehntausende Eltern stehen vor der schwierigen Frage: "Impfen - ja oder nein?". Sabina Riedl und Oliver Rubenthaler haben recherchiert.

      • Kinder im Asylverfahren

      Die Abschiebung zweier Familien mit ihren Töchtern nach Georgien und Armenien hat Ende Januar für Schlagzeilen gesorgt. Mitschüler haben vor dem Schubhaftzentrum demonstriert, Sitzblockaden wurden von der Polizei aufgelöst. Doch es gibt viele stillere Abschiebungen von Kindern, die in Österreich aufgewachsen sind.

      • Offroad Camping

      "Ich kann dort stehen bleiben, wo es mir gerade gefällt. Das ist die ultimative Freiheit", sagt Ali Deliri. In jeder freien Minute ist der Oberösterreicher mit seinem Wohnmobil, einem ehemaligen Rettungswagen, den er umgebaut hat, abseits der Campingplätze unterwegs. Spätestens seit Beginn der Pandemie hat Offroad Camping einen enormen Boom erfahren. Eva Kordesch hat sich den Trend angeschaut.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 12.06.21
      10:00 - 10:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2021